Treffpunkt Weltzeituhr ?>

Treffpunkt Weltzeituhr

Gestern mittag, 13 Uhr, traf ich mich mit einer Blog-Freundin zum persönlichem Kennenlernen, die 4 Tage in Berlin weilt. Wir erkannten uns schon aus der Ferne und liefen freudig aufeinander zu.
Unser erster gemeinsamer Weg war die Fahrt mit der U-Bahn zum Berliner Mauer-Museum, Bernauer Straße. Von dort aus wieder zurück zum Alexanderplatz mit der U-Bahn gefahren und
im Bahnhofsgebäude der S-Bahn am Schnellimbiss ´ne Currywurst gegessen.
Dann fuhren wir mit der S-Bahn 2 Stationen, bis zum Ostbahnhof, um uns dort, gegenüber dem Bahnhof, die, von internationalen Künstlern gestaltete, bunt bemalte, original belassene Berliner Mauer, anzuschauen. Nicht vermutet wurde von der Blog-Freundin der dahinter bestehende Spree-Strand, mit Bar,begehbar durch Fehlen eines Mauerfragmentes, wo wir auch gleich bei schönstem Sonnenschein, die im weißen Sand stehenden Liegestühle ausprobierten. Auch noch zusätzlich für sie ein beeindruckendes Erlebnis.
Dann liefen wir wieder zum Bahnhofsgebäude, damit wir dort, in einem Cafe noch etwas zum Plaudern verweilten und uns bei einer Tasse Cappuccino die Füße entspannten.
Nun wurde es Zeit, nach 4 Stunden, sich voneinander zu verabschieden und fuhren in entgegengesetzter S-Bahn-Richtung nach Hause bzw zur Chorprobe.
Ein kurzes aber freundschaftlich nettes Zusammentreffen. Gerne wieder.

3 Kommentare zu “Treffpunkt Weltzeituhr

  1. Die Weltzeituhr, das war auch unser beliebtester Treffpunkt, wenn wir in der Hauptstadt waren.
    Einen schönen Tag hattest Du da mit Deiner Blogfreundin!

    Liebe Grüße Petra

  2. Liebe Brigitte…bin grad wieder aus Berlin hier in Essen eingetrudelt.
    Und noch total aufgedreht… :-)).
    Danke für den schönen Tag in Berlin… die Fotos folgen bald.
    Gute Nacht…bis bald!
    Deine ULI

  3. Liebe Brigitte!
    Und wieder ein Treffen mit einetr Blogfreundin!!! Wie nett für dich und toll hast du es beschrieben. Da weiß ich schon, was du mir zeigen “mußt”, wenn ich mal wieder in Berlin bin.
    Übrigens habe ich es jetzt endlich geschafft!!!Mein foblo ist fertig und kann gelesen werden, wenn Bedarf dafür besteht!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung