Strahlender Sonnensonntag ?>

Strahlender Sonnensonntag

Hellblauer Himmel, kühler Wind, ein schöner Frühlingstag.
Mit Tamy vormittags auf der Wuhle-Tobe-Wiese 1 1/2 Std  Sport und Spiel. Also Stockwerfen, rennen und schnuffeln, bis sie und ich langsam und müde heimwärts krochen.

Das Mittagessen bereitet: Grüne Bohneneintopf mit Kaßlerfleisch, für Männe die zweite Hälfte des Glases vom gestrigem Kirschkompott und für mich nochmal Rote Grütze mit Vanillesoße. Morgen git es Kaßlerscheiben mit Sauerkraut, Bratensoße und Kartoffel. Der Kaßlerknochen gibt dem Grüne Bohneneintopf immer mehr Geschmacksstärke.

Meine Balkonpflanzen gedeihen prächtig, denn ich gab ihnen nochmal Vitaminwasser (Flüssigdünger)
Jetzt haben sie erstmal Zeit zum Wachsen und die liebe Sonne hilft ihnen dabei.

Heute Mittag meldete sich , nach nunmehr 57 Jahren unserer Einschulung, noch ein Schüler über Stay Friends bei mir. Er erinnerte und erkannte nicht nur mich auf den 1. und 2. Klasse- Schulfotos wieder , die er sich anschaute. Einige ehemalige Mitschüler konnte er auch noch namentlich benennen. Ich hatte zwar seinen Vornamen vergessen, aber der Nachname ist mir nicht entfallen. Nun werden wir in Kontakt bleiben, Adressen bzw. Tel. Nr. austauschen und uns vielleicht im Juni zum Klassentreffen wiedersehen.

Gleich werde ich einen Sonnenspaziergang mit Tamy machen.

3 Kommentare zu “Strahlender Sonnensonntag

  1. wir waren heute kurz Rad fahren, is ja doch recht frisch draußen und zuviel wollte sich Vio auch nicht zumuten, war ganz schön anstrengend. Aber ansonsten hat es ihr Spaß gemacht, es fehlt halt das Training :mrgreen:

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich zum Abendessen koche …

  2. Hallo Brigitte,
    ja heute war es ganz nett aber auch recht frisch.
    Naja den Hunden ist es eher lieber, wenn es nicht zu heiß ist.
    Habe jetzt übrigens gerade Hunger beim lesen bekommen 🙂
    liebe Grüße an Dich und einen schönen Sonntagabend
    Katinka

  3. Lieber Brigitte!
    Ich hab mich riesig gefreut dass Du bei mir reingeschaut hast.
    Ich hab mich ja sehr rar gemacht seit dem Schlaganfall und meiner neuen Liebe.
    Werde mich bessern und immer wieder mal was reinstellen.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche.
    Viele liebe Grüsse von ULI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung