Frühlingslied ?>

Frühlingslied

“Blumen hab ich mir bestellt” von Erika Engel,  Melodie- Leo Spieß
Dieses Lied hatte ich 1960 mit dem Schulchor gesungen.
Der Text und die Melodie ist mir heute noch im Kopf und ich erinnere mich gern an das schöne Lied, wenn ich bei dem gestrigen und heutigem herrlichen Sonnenschein die Krokusse und Schneeglöckchen auf dem Rasen blühen sehe.
In der Vormittagssonne war ich mit Tamy 1 1/2 Std auf der Wuhle-Wiese. Über die Mittagszeit kam uns unser jüngerer Sohn besuchen, der eine kleine Motorradtour gemacht hatte. Gleich gehe ich wieder mit Tamy runter. Es ist ein freundlicher Frühlingssamstag, aber leider haben wir nur 8 Grad.

6 Kommentare zu “Frühlingslied

  1. Hallo Brigitte,
    wärmer war es bei uns auch nicht – und ziemlich windig.

    Naja und heute….katastrophal….Regen, Wind….i moag nimmer ;-))

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

  2. liebe brigitte,

    ich möchte mich für mein langes schweigen entschuldigen..
    habe ja besuch gehabt und dann noch der ganze geburtstagstrubel dazu,da hab ich wenig zeit gehabt.
    das wetter war ja auch sehr frühlingshaft und meinem sohn fehlt die ostsee,so waren wir viel unterwegs.
    habe viele fotos gemacht ,da mein sohn ja gestern nach berlin zurück ist ,kann ich mich wieder mehr um meine freunde kümmern.
    ich hoffe es geht dir gut und hattest ein schönes wochenende.
    habe ja den kater von meinem sohn in pflege,anfang mai bringe ich ihn nach berlin,wenn du möchtest können wir uns ja mal auf nen käffchen treffen.

    als sei mir nicht böse,denn ich werde mich bessern.

    hab noch eine angenehme woche,liebe knuddelgrüsse sendet dir renate.

    ” Man sieht nur mit dem Herzen gut.

    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. “

  3. hallo nach berlin,
    das frühlingslied kenne ich nicht, ach wäre es nur so einfach, sich den frühling mit blumen zu bestellen und zack…
    ja, mein hundi,
    wie er hinein geraten ist weiss ich nicht, nur er fand nicht heraus und stand hilflos in der ecke.
    er hat garantiert nicht das wasser gesucht *g*, wenn die matte vor der tür nass ist – überlegt er und nimmt den anderen eingang.
    morgen haben wir erst einmal wieder termin beim doc.
    am nachmittag war es hier auch sehr schön, vormittags gab es schneeflocken.
    lg kelly

  4. Liebe Brigitte,

    vorerst DANKE für die liebe Gratulation zum 3-jährigen Bestehen meiner Seeleninsel!

    Ich freue mich immer über deinen Besuch mir bei!

    Wenn ich dann auch noch fühlen darf – wie SO OFT – dass meine Einträge gefallen, dann ist das ganz große Freude für mich!

    Ich werde mich weiterhin bemühen, viel Schönes, auch Interessantes und Wohltuendes reinzustellen – in Wort und Bild!

    Alles Liebe und nochmals DANKE!

    *****************************************************

    We es scheint, wird der Frühling nun doch bald kommen. Dannwerden die Spaziergänge mit deinem Tamy noch schöner! Frauchen und Hundchen freuen sich dann gemeinsam über die Sonnenstrahlen und die Gesundheit wird vermutlich auch besser; vor allem die Knochen. Das haben wir beide nötig!

    Ich bin wieder von meinen Kindern zu Hause. Es war eine schöne Woche bei ihnen, war halt Mädchen für alles und habe nach dem Rechen gesehen, wo es nötig war. Vor allen Dingen konne ich mittags da sein und das Essen stand auf dem Tisch, als die hungrigen Enkel von der Schule kamen. Das ist nicht immer so, denn Birgit (Tochter) ist ja Hebamme und nicht immer da! Da müssen die Kinder schon vieles alleine machen; auch schon mal das Essen richten.
    Dann tut es halt gut, wenn Oma für Regelmäßigkeit sorgt. Ich mache es ja gerne!

    Liebe Brigitte ich schicke DIR viele liebe Grüße nach Berlin und wünsche DIR und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.

    Herzlich Renate

  5. Fein, dass sich noch jemand an das schöne Lied erinnert. Wir haben es auch im Schulchor gesungen und manchmal spukt es mir noch im Kopf rum.

    Blumen hab ich mir bestellt.
    Blühe wieder, bunte Welt!
    Anemone, Veilchen,
    Löwenzahn ist auch dabei.
    |:So im März, April und Mai 😐

    So ein paar Blümchen täten jetzt schon gut, denn recht frühlingshaft sieht es hier im Gebirge wahrlich noch nicht aus.
    Ich wünsch dir einen sonnigen Tag.
    Tschüssi Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung