Jeden Tag zum Arzt ?>

Jeden Tag zum Arzt

Donnerstag und heute hatte ich Arzttermin. Gestern war ich zur Auswertung meiner Laborwerte bei unserer Hausärztin und erfreulicher Weise konnte sie feststellen, daß ich als chronisch Kranke (Diabetes und Bluthochdruck) zur Zeit gut drauf bin. Alle Laborwerte sind im grünem Bereich. Auch meine Augenärztin ist mit meinem Augendruck und der Sehkraft sehr zufrieden.

Da ich leider nähtechnisch ungeschickt bin, muß ich zum Kürzen der Ärmel von der neuen Herrenjacke, zu der vietnam. Änderungsschneiderei gehen und bin dort auch immer sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Auch habe ich meinen Mantel kürzen lassen. Den kann ich mir aber erst Samstag Nachmittag abholen. Der hängt bei mir schon 5 Jahre im Schrank und wird nur selten angezogen. Aber als Kurzmantel werde ich ihn öfter tragen.

5 Kommentare zu “Jeden Tag zum Arzt

  1. Hallo Brigitte!
    Das ist schön, dass die Laborwerte o.k. sind. Ich bin in zwei Wochen dran zur Gesundenuntersuchung. Mal sehen, ob mein Cholesterin wieder zu hoch ist. Ich fürchte es. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe (Ende Jänner anl. der Grippe) verfalle ich der Fresssucht :(. Und weil das Wetter die ganze Zeit so grauslich war, ging ich nur wenig raus und habe die meiste Zeit mit meinen Stricknadeln im Wohnzimmer verbracht. Aber die Ergebnisse meiner Strickwut kann sich sicher sehen lassen 🙂
    Jetzt fängt aber bald wieder die Gartenzeit an, da werde ich mich bestimmt mehr bewegen.
    Hoffentlich bist Du mit dem gekürzten Mantel zufriedener. Wenn man sich in einem Kleidungsstück nicht wohlfühlt, dann wird es nicht getragen, ist doch klar.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Lemmie

  2. Hallo Brigitte,
    DANKE für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Gut, dass deine Laborwerte in Ordnungsind. Das ist ja immer wichtig.
    Ja, je äler wir werden, desto öfters müssen wir unsere zeit in den Wartezimmern versch. Ärzte absitzen. So ist es nunmal. Solange wir kein schlimmes Ergebnis zu hören bekommen, können wir auch zufrieden sein.
    Ichm uss ja auch regelmäßig wegen beiner Diabetes zur Kontrolle. Diese Krankheit ist ja auch nicht besonders schön – aber ich habe ganz viele Leidensgenossen! Es ist halt schlimm, wenn man meistens Lust auf Süßes hat und dem nur hin und wieder ein bisserl nachgeben kann! Aber ich krieg das schon einigermaßen auf die Reihe!
    Es wird echt Zeit, dass es wärmer wird, dann kann ich auch mit dem Fahrrad wieder öfters unterwegs sein und das tut mir gut. Radfahrenkann mein Schatz noch besser als Laufen. Er fährt sogar noch sehr flott!
    Ich wünsche DIR viel Spass mit deinem Besuch. Die beiden Hundis werden sich auch freuen, wenn sie miteinander herumtollen können. Ihr könnt dann ungestört plaudern.

    Liebe Brigitte, ich wünsche DIR ein SCHÖNES Wochenende und hofentlich scheint uns allen die SONNE! Das wäre schön!

    Alles Liebe nach Berlin ***Renate***

  3. ich hoffe der frühling kommt auch nach berlin und ihr habt freude an der hunderunde.
    weiterhin gute werte und wohlbefinden.
    liebe grüsse von kelly und dem fröhlichen, verschmusten bootsmann.

  4. Hallo Brigitte,
    das freut mich, dass Deine Werte im grünen Bereich sind!

    Ich kann auch nicht gut nähen. Daher müssen fast alle meine neuen Hosen zur Änderung, weil sie meistens zu lang sind :-).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung