Klangvoller Auftritt ?>

Klangvoller Auftritt

Das Weihnachtslied-Singen vom Seniorenchor, brachte den Heimbewohnern vom Seniorendomizil viel Freude. Auch die Kinder-Flötengruppe gefiel sehr gut. Im Wechsel mit den Flötenspielern gestaltete der Chor somit eine sehr abwechslungsreiche Stunde zur Kaffeezeit. Nach unserem Auftritt stand in einem kleinem Raum für die musikalischen Akteure eine Kaffeetafel mit Stollen und Spekulatius bereit und den Flötenkindern überreichte die Heimleiterin jeden einen, mit Süßigkeiten prall gefüllten Nikolausstiefel, als Dankeschön. Unsere Stimmen hatten den Ton voll getroffen, denn die Chorleiterin war mit uns sehr zufrieden. Die Flötenkinder bekamen von uns Chormitgliedern eine liebevolle, dicke Bestätigung ihres Könnens.

4 Kommentare zu “Klangvoller Auftritt

  1. Hallo Brigitte,
    hab mir die Fotos vom Adventsingen angesehen,das sieht nach einem gelungenen Auftritt aus,es scheint allen gefallen zu haben.Schön das du endlich einen passenden Chor für dich gefunden hast.
    LG Dagmar

  2. Liebe Brigitte,

    wir möchten Dir und Wolfgang auch einen schönen ersten Adventssonntag wünschen.
    Ich habe mich gerade vor meinen PC gesetzt und Du bist die erste die heute etwas von mir hört. Während ich meine Tasse Kaffee trinke, um richtig aufzuwachen, gucke ich aus dem Fenster und kann es kaum glauben, dass die ersten Schneeflocken fallen. Normalerweise bekommen wir vor Januar keinen Schnee. Bedeutet das einen strengeren Winter?

    Ich freue mich zu hören, dass Wolfgang diesmal mit Dir gefahren ist, wo Du singst. Ich bin zwar kein all zu guter Christ, aber wenn ich so wie heute zur Kirche gehe, dann singe ich mit der Gemeinde mit. Allerdings haben wir keinen so schönen Chor wie Ihr, dafür ist unser Ort zu klein.

    Wir werden heute nicht zu unserem Sohn und seiner Familie fahren, obwohl wir uns immer freuen alle zu sehen. Aber wir waren gerade am Donerstag zu Thanksgiving bei ihnen zum Essen eingeladen und ich habe wieder viele Bilder von der Kleinen aufgenommen. Es dauert nur knapp 1½ Stunden, um zu ihnen zu fahren, also wirklich keine große Geschichte.
    Alles Gute auch an Wolfgang von
    Ruth und Karl-Heinz

  3. Hallo Brigitte !
    Die Bilder vom Adventssingen zeigen Freude u.Spaß.
    Brigitte Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem festen
    und hoffentlich kreativen Platz im Chor.
    Alles liebe und gute für Euch Beide und ein gesundes
    Weihnachtsfest.

    Karin u. Rainer

    PS. Gibt es von Hiddense nur 1 Bild???????

  4. Liebe Brigitte!
    Dass wir SeniorInnen immer wieder sehr gefragt sind, finde ich wunderbar. Deinen Chor würde ich mir gerne anhören. Meine Stimme ist nicht mehr so gut wie früher, trotzdem singe ich bei unserem Weihnachtsspiel mit, aber das ist nicht schlimm, weil ich einen Hirten spiele. Und der muss nicht so gut singen 🙂
    Heute koche ich Rindfleisch mit Apfelkren und Kartoffelschmarren (Rösti?). Natürlich vorerst eine Rindsuppe, auf die ich mich schon ganz besonders freue.
    Morgen sind wir bei Sohn Nr. 4 eingeladen. Familientreff einmal nicht bei uns daheim.
    Montag ist eine Aufführung des Krippenspiels, nächstes Wochenende ist jeden Tag eine Aufführung. Auch sonst bin ich ziemlich beschäftigt. Ich präsentiere ja seit Anfang dieses Jahres den Schmuck von Pierre Lang und die kommende Woche habe ich eine Menge auszuliefern.
    Nebenbei stricke ich auch noch fleißig – mein Strickblog ist http://stricklemmie.myblog.de – und verschiedene Weihnachtsfeiern sind angesagt. Ach ja: Omadienste werden auch immer wieder und immer öfter in Anspruch genommen.
    Für meine Wohnung würde ich eine Putzfee brauchen, die das tägliche Chaos in Ordnung bringt.
    Für Blogbesuche bleibt da leider wenig Zeit. Die habe ich mir aber jetzt für Dich genommen, bevor ich einen Apfelstrudel backen gehe.
    Ein schönes Adventwochenende wünsche ich Dir
    Lemmie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung