So ein Tag, so wunderschön wie heute, … ?>

So ein Tag, so wunderschön wie heute, …

… so müßte der Herbst jeden Tag sein.
Heute war hellblauer Himmel mit weißen Wolken und 16 Grad.
Die warmen Sonnenstrahlen an windstillen Stellen, wie zum Beispiel hinter dem Häuserblock, zogen mich mit Tamy auf die Wiese zum Stockwerfen und – fangen.
So verging der Vor- und Nachmittag wieder sehr spielerisch und sportlich für uns beide.
Nun steht nur noch der Abendgassigang an. Aber erstmal den Beitrag zu Ende schreiben.
Gestern war ich mit dem Chor zum Singe-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen in der Seniorenbegegnungsstätte.
Unter dem Motto ” Singen macht Laune ” sangen wir und die Zuhörer gemeinsam Herbst-Wander-und Volkslieder.Unser Chor brachte zusätzlich noch Kunstlieder zu Gehör und 3 Chordamen rezitierten Lustiges und Nachdenkliches.
So gestaltete unser Seniorenchor “Friedrichsfelder Spätsommer” den älteren Mitbürgern im Wohngebiet
1 1/2 Std. Frohsinn und Kurzweil.
Auch gestern war es schon ein sonniger Tag.

Ein Kommentar zu “So ein Tag, so wunderschön wie heute, …

  1. Liebe Brigitte,

    ich drück’ DICH, weil du schonwieder so einen lieben Kommentar inmeine Seeleninsel gesetzt hast.
    Ja, ich mache anderen Menschen GERNE Freude!! Immer bekomme ich ganz viel zurück! Hier auf der Insel habe ich die Möglichkeit, die Menschen anzusprechen, die sich hier wohlfühlen – die anderen gehen ja wieder! Denen es gefällt, kommen immer wieder, wie z. B. DU, liebe Brigitte!
    Da hattet ihr aber einen schönen Nachmittag mit eurem Chor verbracht. Das ist richtige Abwechslung. Man muss ja auch mal aus dem Haus raus! So gesehen ist es gut, wenn einen Hund hat, denn der MUSS IMMER raus. Zu deinem Chor gehst du auch gerne und bist so auch unterwegs.
    HUnd und Chor fehlen mir, aber ich habe Yoga und Schwimmen und Feunde! Ich hätte sogerne jemand, der mit mir Canaster spielt, Mein Mannspielt LEIDER keine Karten. Als meine Schweste rhier war mit Mann, haben wir JEDEN Tag abends irgend etwas gespielt, auch Mensch ärgere dich nicht! Egal was, es macht einfach Spass!
    Kannst Du Canaster spielen? Bist halt so weit weg. Leider!
    Ich habe zwar eine Freundin inder Nähe, mit der ich schon oft gespielt habe, aber deren Mann ist krank, da kann man auchnicht immer hingehen.
    Na ja, Langeweile kenne ich ja nicht! Keinesfalls. Der Tag wird mir immer zu kurz!
    Liebe Brigitte ich wünsche DIR ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe Renate

    Bei uns scheint im Moment die Sonne und die Blätter auf manchen Bäumen leuchten rotgold! Schön! Tschüssy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung