Erlebnisreicher Samstag ?>

Erlebnisreicher Samstag

6 Std spannendes und interessantes Geocaching-Suchspiel.
Sohnemann und ich waren von 14 bis 20 Uhr unterwegs.
Wir liefen zu Beginn zu einem Gebäude, dessen Eingänge zugemauert sind, weil es nicht mehr genutzt wird, um dort den versteckten “Schatz” aufzuspüren.
Aber leider haben wir und noch ein junger Mann, das Versteck nicht gefunden.
Nach 1/2 Std brachen wir die Suche ab, liefen zum zweiten Caches-Suchpunkt, zum Roedeliusplatz und wurden schnell fündig.
Danach begaben wir uns in Richtung Wohnung vom Sohn.
Nachdem er noch 4 Anlaufpunkte über das Internet in sein GPS-Gerät aufgenommen und die Daten-Angaben ausgedruckt hatte, fuhren wir mit BUS und S-Bahn, damit wir weitere Caches-Verstecke in der S-Bahnnähe der S-Bahnstation Betriebsbahnhof Rummelsburg und in der Wuhlheide, ausfindig machen konnten.
Das Bahnhof nahe Suchobjekt konnte von uns nicht gefunden werden, weil die richtungsweisenden Koordinaten im Bahnhofslift zu finden sind und dieser nicht in Betrieb war.
Also fuhren wir von dieser S-Bahnstation weiter zum S-Bhf Wuhlheide in das Freizeit- und Erholungszentrum Wuhlheide und liefen nach vorgegebenen Koordinaten durch das Waldgelände, um weitere “Schätze” zu finden.
Die Caches-Suche leitete uns durch die Richtungskoordinaten in ein Sumpfgebiet, wo uns die Mücken unerbittlich piesackten, aber wir kämpften uns durch das unwegsame Untergestrüpp und belohnten uns mit dem “Schatz” in der Hand.
Dann machten wir uns auf die Suche nach dem nächsten Caches. Wieder ein Blick auf das GPS- Gerät und unser Weg führte uns über die alten Pioniereisenbahn-Schienen, bis zum ausgedienten Bahn-Haltepunkt, wir kletterten erst auf den ruinenmäßigen Bahnsteig, dann wieder runter und liefen einen schmalen Waldpfad entlang, bis zu der Asphaltstrasse. Dort nochmal ein Orientierungsblick auf das GPS-Gerät und die Richtung wurde neu eingeschlagen. Nach 15 min erreichten wir den nächsten Suchort. Auch dort war die “Schatz”-Suche schnell erfolgreich.
Mit einem freudigem Gefühl machten wir uns erst rückwärts, dann bald wieder rechter Hand, auf die letzte Suchtour. Auf unbekannten Waldwegen, entlang einer schönen großen Waldwiese, gelangten wir über schmale Pfade durch dichtes Unterholz in ein kleines Waldstück zum letzten, dem größtem und interessantestem Caches.
Ein 5 L Plaste-Eimer mit vielen verschiedenen Kleinspielzeug-Sachen zum evtl. Austausch, wenn man selber etwas zum Hineinlegen hat.
Für uns war nun das Geocaching-Spiel beendet und wir begaben uns zur Straßenbahnhaltestelle.
Dort bemerkte ich eine Ente, die auf der Fahrbahn und den Straßenbahnschienen hin und her watschelte. Damit man sie nicht überfährt, hielt ich die Autos an und “redete ihr gut zu”, sie solle doch wieder auf die andere Seite des Bürgersteiges watscheln. Nach mehrmaligen Anläufen gelang es, ihr den Weg freizuhalten und sie flog kurz über die parkenden Autos am Straßenrand hinweg, zur Spree-Seite, wo sie hergekommen war.
Nach 3 min kam die Straßenbahn, mit der wir in Richtung Heimat fuhren.

13 Kommentare zu “Erlebnisreicher Samstag

  1. Ich finde es interessant, aber das ist trotzdem nix für mich!

    Ganz arg liebe Grüße aus dem Süden gen Berlin schickt dir von Herzen, piri

  2. Liebe Brigitte,
    das ist interessant, wie Du Dich immer wieder für Neues begeisterst. GPS zu nutzen, daran hätte man vor Jahrzehnten noch nicht gedacht. Besonders lieb finde ich aber, wie Du Dich um die Ente gekümmert hast. So kleine Zeichen zeigen das empfindsame Herz.
    Wenn Du Bilder sehen willst, da habe ich jetzt wenigstens schon mal zwei davon von der Hochzeit auf meinem Blog.
    Bei uns hat es gerade gewittert und schön geregnet, das hat die Temperaturen etwas gemäßigt. Heute war es mir fast wieder zu heiß, als ich unterwegs war.
    Dir ganz liebe Grüße – hab ein schönes Wochenende, wünscht Dir Irmgard

  3. Liebe Brigitte!

    Deinen Geburtstag wusste ich nicht, deswegen gratuliere ich jetzt nachträglich und wünsche dir alles, alles Gute! Glück, Gottes Seegen und viel Kraft weiterhin!

    Deine piri

  4. Liebe Brigitte

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
    leider verspätet,
    aber trotzdem von Herzen:
    wünscht Laura
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    “Behütet sein

    Alle Engel des Himmels
    mögen dich umgeben mit ihrem Glanz
    und deine Dunkelheit erleuchten
    mit lichten Gedanken.

    Sie mögen dich tragen,
    wo deine Schritte
    weder Weg noch Ziel wissen
    und du dich nur noch schleppend
    fortbewegen kannst.

    Sie mögen dich schützen und bewahren
    vor allen Gefahren,
    vie in dieser Welt auf dich lauern,
    und vor allem Dunklen,
    was dir so ungewiss ist in dir selbst.

    Sie mögen dir deine Last tragen helfen,
    deine Schmerzen abklingen
    und deine Wunden heilen lassen,
    deine Schuld vergeben
    und deine Angst auflösen in Freude,
    dass alles in dir wieder heil wird
    und leicht.

    (Christa Spilling-Nöker)

  5. Hey, gut, dass ich nochmals reingeschaut habe, um mich bei Dir zu bedanken. Da kann ich Dir gleich auch noch zum Geburtstag nachträglich gratulieren:

    Herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag, viel Gesundheit, Glück und langes Leben – wünscht Dir Irmgard (heute etwas kürzer)

  6. Liebe Brigitte!
    Immer schon hörte ich gerne Geschichten von früher. Wenn eigene Erlebnisse aus der Jugend und Kindheit von Frauen und Männern erzählt wird, bin ich aufmerksame Zuhörerin und kann garnicht genug davon hören. Es ist so interessant, wie sich das Leben der Menschen entwickelt, es ist wie ein kostbarer Schatz in Worten.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  7. Hallo Brigitte!
    ich hoffe ja dass das Wetter in meinem Urlaub besser ist als heute.
    Aber ist ja noch Zeit bis dahin.
    Liebe Grüsse ULI!

    img137/4955/121617983475663wx4.gif

  8. Liebe Brigitte,
    ich lese jetzt erst das du Geburtstag attest,das wußte ich nicht. Ich wünsche dir nachträglich aber noch alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr,und ganz, ganz viel gesunde Tage.
    Lieben Gruß Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung