Es ist viel zu heiß ?>

Es ist viel zu heiß

Trotz rauschender Blätter durch den ständig aufbrausenden Wind, bringen uns die Bäume keine Kühle.
Eher schickt uns der Sahara-Sand einen “gelblichen Schleier” (Staub) als Frühlingsgruß.
Diese Wärme tut mir nicht gut. Viel ruhen und alles langsamer angehen, das ist jetzt das Richtige für mich.
Am Donnerstag und gestern vormittags von 9-11 Uhr, schlief ich auf unserem Balkon, unter der Sonnenmarkise, nachdem ich mit Tamy schon meinen ersten Morgenspaziergang gemacht hatte und mit Männe gefrühstückt.
Mittagsruhe auf dem Balkon ist im Sommer nicht möglich, da die Sonne ab 15 Uhr unerbittlich intensiv scheint und es unter der Markise auch zu heiß wird. Es ist lediglich nur schattig.
Heute waren Männe und ich auf dem Friedhof, den Grabpflanzen genügend Wasser zu geben.
Freitag hatte ich mir den Sommer-Haarschnitt für die nächsten 3 Monate machen lassen. Ich habe ja immer eine sportliche Kurzhaar-“Frisur”, wenn man davon reden kann, aber jetzt sind sie besonders kurz.
Morgen Vormittag bin ich zum Augenarzt-Kontroll-Termin und am Nachmittag gehe ich zur Chorprobe.
Mit Tamy laufe ich jetzt auch nicht zur Wuhle-Wiese, denn wenn sie rennt und springt, im Spiel kann sie sich dabei sehr aufheizen, weil sie ja als Schäferhündin eine schwarze Decke hat und einen Herzkasper soll sie nicht bekommen. So laufen wir gemächlich durch die Wohngebietsstraßen, auf der Schattenseite. Für Frauchen und Hund gesund.

9 Kommentare zu “Es ist viel zu heiß

  1. Liebe Brigitte,
    bei uns hat es schon mehrmals geregnet, teils mit Gewitter. Bei meiner Mutter hat es aber auch noch nicht geregnet, obwohl ich dort was eingepflanzt hatte, in der Hoffnung, dass es bald gewittert – wie auch vorhergesagt war. Ich hoffe, dass es auch dort bald regnet – und auch bei Dir und bei den anderen, wo es noch nicht abgekühlt hat.
    Wir waren abends wieder mit dem Rad unterwegs, das ist so schön erfrischend, denn dann ist es kühler. Ich mag die Hitze auch nicht so sehr, bekomme da Beklemmung.
    Dir wünsche ich für morgen einen guten Start in die neue Woche, trotz der Hitze.
    Alles Liebe, Irmgard

  2. liebe Brigitte

    sei vorsichtig wenn du bei so heissen temperaturen raus gehst. wenn du einen zu hohen blutdruck hast, bist du besonders gefaehrdet. ihr seid so warme temps ja gar nicht gewoehnt da drueben. ich wuerde dir am liebsten etwas von unserer klimaanlage rueberschicken, wenn ich koennte.

    hier bei uns in NC wird es im sommer bis zu 45 grad und das bei hoher luftfeuchtigkeit. also ein klima ungefaehr wie in Florida…. total tropisch. auch ein regenguss bringt da nicht viel abkuehlung.

    aber wir sind ja total aklimatisiert. da ist es nicht so schlimm wenn es so heiss und schwuel ist.

    mach’s gut liebe Brigitte und tu langsam. pass auf dich auf!

    liebe gruesse aus weiter ferne
    von Sammy

  3. Ja es ist wie verhext, in manchen Gegenden regnet es wie verrückt und woanders ist es immer nur brütend heiß und es kommt keine Abkühlung.
    Vorhin hat der Wind hier etwas Linderung gebracht, aber Regen wäre auch mal nötig.
    Lass es dir gut gehen, liebe Brigitte und mach nicht so viel bei dem Wetter, es ist nicht gut für Kreislauf und das Herzel …
    liebe Grüße von Mari

  4. Liebe Brigitte,

    danke, dass Du mich so treu und redlich besuchst, Du bist eine treue Seele.
    Das Unwetter bedroht uns alle, hier in Krefeld hat es besonders zugeschlagen. Bei uns kamen Tennisball dicke Hagelkörner und haben die Stadt fast verwüstet. 1 km vor unserem Haus war der Spuk zu Ende, das war wohl unser Glück, sonst wär die Garage mit Flachdach auch reif gewesen. Die Bäume stehen kahl, kein Blatt mehr am Baum.
    Meine Tochter und mein Enkel haben ihre Autos durchlöchert wie ein Sieb.
    Leider hatten sie die Kasko Versicherung gegen Sturm und Hagel rausgenommen aus der Versicherung und jetzt haben sie Pech.
    Aber es gibt immer noch Schlimmeres.

    Liebe Grüße
    Laura

  5. Liebe Brigitte!

    Die letzten Tage war bei uns richtiges Aprilwetter – bis auf Schnee war alles da.
    Im Garten war ich schon einige Tage nicht mehr, ist bei dieser Regenmenge sicher kein Honiglecken. Gummistiefel besitze ich derzeit nicht. Obendrein bin ich zur Zeit mit Rollenstudium beschäftigt. Am Freitag ist die Aufführung von “Schule der Mütter”.
    Dieses Stück hatte ich zwar schon vor einem Jahr gespielt, aber der Text ist so schwierig, dass ich ganz intensiv lernen muss.
    Dein Blutdruck ist schlimm. Hoffentlich bekommst Du ihn mit Medikamenten in den Griff. Meine Ärztin riet mir, ein Blutdruckmessgerät anzuschaffen und täglich zu messen. Mein altes Gerät hat leider schon vor zwei Jahren den Geist aufgegeben. Aber mit zunehmendem Alter muss ich mich halt auch mehr um meine Körperfunktionen kümmern. Bisher nahm ich meine Wehwehchen nicht so wichtig.
    Alles Gute wünsche ich Dir
    Lemmie

  6. Liebe Brigitte!
    Geht es dir gut??? Du hast schon seit längerer Zeit keinen neuen Eintrag mehr hier gemacht.Da macht man sich dann gleich Sorgen.Hoffe, du hast das mit deinem hohen Blutdruck jetzt wieder unter Kontrolle.Ja, dies schwüle Wetter ist dafür wirklich nicht geeignet.Alles gute für dich und pass auf dich auf.
    Inzwischen ist es bei uns etwas “kühler” geworden und es hat geregnet. Den Saharasand hatten wir -leider- auch.Gut,dass ich die Fenster nicht geputzt hatte,wie ich wollte.Sonst hätte ich mich schwar geärgert!!!Wir in Düsseldorf sind vom Hagel zum Glück ja verschont geblieben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich, Christa

  7. Hallo lieb Brigitte, diese Schwüle in den vergangenen Tagen, man kann fast schon sagen Wochen ist wirklich schwer zu ertragen. Ich habe da auch so meine Probleme. Kurze Haare sind dann was feines, die habe ich auch 🙂

    Seit gestern geht es hier mit der Schwüle. Ich hoffe, dass es bei euch besser ist.

    Mir sind die Schattenseiten im Sommer auch eindeutig lieber.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende liebe Brigitte und pass gut auf dich auf … liebe Grüße, Helga

  8. liebe Brigitte,

    danke fuer deinen kommentar bei mir.

    als man bei mir vor jahren hohen blutdruck festgestellt hat, hat man mir anfangs gleich 2 medicamente dagegen verschrieben. spaeter brauchte ich nur noch eins. ich sollte auch viel oefter zur kontrolle, aber das ist mir immer so laestig so weit zum arzt fahren zu muessen und jeder arztbesuch kostet mich einiges an geld. so habe ich mir einen blutdruckmesser (der laeuft auf battery) gekauft und ich checke es nun zu hause. ist einfacher. vielleicht solltest du dir auch mal so’n ding zulegen.

    es ist gut, dass du schlafen kannst. bei meinem blutdruckproblemen kam leider auch noch schlaflosigkeit dazu. aber das habe ich jetzt auch unter kontrolle.

    ich wuensche dir viel spass beim fussball schauen und alles gute fuer deinen termin wegen dem kathederschieben? was ist das eigentlich? ich kann mir darunter leider nichts vorstellen.

    winke ueber den grossen teich
    Sammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung