” Zug der Erinnerung “ ?>

” Zug der Erinnerung “

Heute machte die rollende Mahnstätte auf dem Bahnhof Lichtenberg, Gl 21 halt und ich stieg in diesen Zug.
Er beinhaltet die Ausstellung über die Deportation von jüdischen Kindern und Jugendlichen
mit der >Deutschen Reichsbahn< in der NS-Zeit. Es waren Kinder und Jugendliche aus fast sämtlichen europäischen Staaten. Eine sehr beeindruckende Bilder-Foto-Darstellung von sogar namentlich genannten Lebenswegen aus dieser schrecklichen Geschichtsepoche der Jahre 1941-1945.

Ein Kommentar zu “” Zug der Erinnerung “

  1. Liebe Brigitte!

    Ja, es ist mitten in der Nacht und ich schreibe Dir.
    Kann irgendwie nicht schlafen. Danke für Deine lieben Einträge bei mir-ich freue mich sehr, dass Du mich regelmässig besuchst.
    Hab morgen frei und kann mir somit leisten mal um diese zeit hier zu sitzen.
    Liebe Knuddelgrüsse und einen schönen Tag wünscht Dir Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung