Ostern naht ?>

Ostern naht

Vom Staube befreit ist Setzkasten und Figuren, das Wohnzimmer auch und das Schlafzimmer ist morgen dran.
Erst habe ich eine Verabredung mit meiner Ärztin, dann mache ich die zweite Hunderunde, die Essenvorbereitung und danach wird die Schlafstube Osterfein gemacht.
Der Setzkasten ist zwar nicht mehr modern, aber ich empfinde ihn immer noch als Wand-Zierde und will mich nicht von ihm trennen, obwohl ich ihn öfters zum Putzen ausräumen muß, damit seine Bewohner immer sauber aussehen.
Heute hat sich die Sonne, bei 3 Grad Tagestemperatur, mit dem Graupelschauer und dem kleinen Schneeflockentanz immer abgewechselt, bis der dicke Schneefall kam und Bäumen, Sträucher, Rasenflächen und Autodächer eine weiße Haube verpasste. Nach 20-30 min war hier eine Winterlandschaft entstanden.
Aber der Schnee wurde bald wieder zu Matsch auf der Straße. Auf den Rasenflächen und den Autodächern liegt er noch.
Jetzt wird gleich noch eine kleine Gassirunde gemacht und dann ist Fernsehtime.

2 Kommentare zu “Ostern naht

  1. Ja, vom Staube befreien will ich heute auch das Wohnzimmer und meine Glastiere im Setzkasten.
    Mit den Fenstern hab ichs nicht so eilig, weil es sowieso ständig regnet oder schneit.
    Liebe Brigitte, ich wünsche Dir und den Deinen und nataürlich Tamy ein recht fröhliches Osterfest, auch wenn der Wetterbericht nicht so freundlich aussieht.
    Laßt es euch gut gehen!

    Liebe Grüße von Hannelore

  2. Liebe Hannelore, ich habe mich so gefreut, daß ich Dich wieder lesen konnte.
    Ich möchte hoffen, daß Du und Dein Männe wohlauf seid.
    Auch ich wünsche Dir natürlich ein paar schöne Ostertage.
    Wir sind zu Hause und werden mit unserer Bekannten/Freundin aus dem Haus, am Ostersonntag gemeinsam Kaffeezeit machen.
    Sonst gibt es bei uns nichts Neues.
    Sei ganz lieb gegrüßt und bleibt Beide gesund und munter, tschüssi, winke, winke, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung