Der Tag ?>

Der Tag

Trotz niedriger Temperaturen ist es heute ein herrlicher Herbsttag.
Es windet und die Sonne gibt ihr Bestes.
Gleich nach dem Frühstück wurde es nochmal notwendig zu meiner Krankenkasse zu fahren, um da anstehende Problem endlich zu lösen.
Danach war Mittagessenzeit und zu 13 Uhr hatte ich einen Friseurtermin. Nur kurzschneiden, mehr ist nicht notwendig bei einem Kurzhaarschnitt.
Anschließend dann für 1 Std. auf die Hunde-Tobe-Wiese und nun sitze ich schon eine Weile hier und wandere durch die Blogwelt, währenddessen Tamy, vom Knüppelholen fix und foxi, hinter mir das Traumland durchstreift.

Gestern kam Sohnemann, der Jüngere, für etwa 2 Stunden zu uns, hatte auch die Gelegenheit Mittagessen zu bekommen und dann sind wir gemeinsam Einkaufen gegangen.
Vorgestern waren wir auf dem Friedhof und verpaßten dem weißem Strauch eine Jute-Halskrause, damit er vor dem Bodenfrost geschützt ist.
Morgen werden wir wieder dort nach dem Rechten sehen und gut gießen, was jetzt sehr wichtig sein soll, so wie es uns die Friedhofsgärtnerin erklärte, damit die Rosen und der Strauch nicht vor dem Bodenfrost austrocknen.
Auch die angehäufelten Rosen und der Strauch sollen ihre Winterabdeckung erst etwas später bekommen, denn das Grab vom Vater befindet sich an einer windgeschützten Stelle. Also befolgen wir den gut gemeinten Ratschlag der netten Friedhofsgärtnerin.

Ein Kommentar zu “Der Tag

  1. Hallo Brigitte! Da hatten wir beide ja heute den selben Gedanken! Ab zum Frisör! Auch meine Haare sind raspelkurz.Ist am besten so,denn ich schwitze viel am Kopf.
    Wettermäßig ging es bei uns durchwachsen zu.Es regnete auch leicht, zwischndurch schien dann mal die sonne.Aber die letzten Tage war wirklich strahlenden Herbstwetter.so könnte es von mir aus bis Weihnachten bleiben. Und dann Schnee! 😉
    Ein gemütliches,sonniges Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße,Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung