Heute ist es … ?>

Heute ist es …

… grau, regnerisch, kühl und windig.
Ein novemberlich-apriliger Oktobersonnabend.
Die Sonne kommt auch nicht aus ihrer dicken, wattigen Wolkendecke.
Selbst der Hund zieht beim Gassigang, so schnell er kann, nach Hause.
Also, so richtig ungemütlich da draußen.
Deshalb lege ich mich gern in die warme Badewanne, mit einem Schuß Entspannungs-Wohlfühl-Tropfen und noch einem Zusatz vom Erkältungsbad-Extrakt. (natürlich gegen die Erkältung) welche ich Dank des Antibiotikums fast überwunden habe.
Noch am Vormittag war es trocken von oben, nur durch den andauernden Nachtregen sind die Straßen und Wiesen naß, so daß Tamy auch nicht lange am Herumstromern Freude hatte. Als es dann wieder sehr kräftig anfing zu schütten, zogTamy flott an der Leine, damit sie schnell in´s Trockene kommt.
Ziemlich durchnäßt kamen wir auch nach einer 3/4 Std. zu Hause an. Tamy hatte ich gleich abfrottiert und danach lag sie müde-schlafend nur rum.
Langsam wird es wieder Zeit und ihr nächster Gassigang ist dran. Der wird bestimmt nur von kurzer Dauer sein.
Kurz waren auch der große Sohn mit Enkel da. Für Tamy immer eine riiiesen Freude und wir freuen uns natürlich auch.

2 Kommentare zu “Heute ist es …

  1. Ja, es ist Herbst.
    In Wien war es heute sehr schön, fast 20° hat das Thermometer gezeigt und die Sonne lachte vom Himmel.

    Baldige Besserung und schönen Samstag Abend !

  2. Wir hatten das ganze Wochenende wunderschönes Herbstwetter, gerne hätte ich dir ein paar Sonnenstrahlen abgegeben. Geht es dir wieder besser? Mit mir geht es langsam aber stetig bergauf – das wünsche ich dir auch und hab’ einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung