Das Kennenlernen … ?>

Das Kennenlernen …

… nicht wie Hund und Katze, sondern eher Duldung auf beiden Seiten.
Bevor wir die Katzen-Wohnung mit Tamy betraten, sperrte Sohnemann die beiden Miezen in das Schlafzimmer.
Somit bekam Tamy die Gelegenheit, ganz in Ruhe die neue Wohnung zu beschnüffeln und kennen zulernen.
Nach 1/4 Std., Tamy immer noch an der Leine gehalten, wurde die Schlafzimmertür geöffnet und sie konnte sich den Katzen dadurch langsam nähern. Die aber blieben zwar auf ihren Plätzen sitzen, aber mauzten und fauchten recht leise. Dann machten wir Tamy von der Leine, damit sie selbst und das machte sie sehr vorsichtig, aber trotzdem neugierig, aus dem Wohnzimmer, um die Ecke, auf die Miezen, mit freudig wedelndem Schwanz, zugehen konnte. Doch bald begriff Tamy, daß die Katzen mit ihr nicht spielen wollten, sondern eher mit ihren Pfoten nach ihr hauen und so blieb sie in unserer Nähe der Sitzecke.
Sie versuchte noch ein zweites Mal, der einen Mieze hinterher zu laufen, aber die war viel schneller auf dem Sprung und Tamy mußte ihr nur nachsehen.
Zum Fressen gern, hatte sie die Miezen nicht.

2 Kommentare zu “Das Kennenlernen …

  1. Ja das kenne ich … es ist so schwierig für die beiden die Tiergesten zu verstehen … wedelt der Hund mit dem Schwanz und freut sich, denkt die Katze jetzt geht der Angriff gleich los und zeigt die krallen.
    das braucht monatelanges Kennenlernen bis beide wissen, was der andere will…

    schönen Sonntag nach Berlin von Mari

  2. Hihi *grins* – Katzen und Hunde sind ein Thema für sich. Wie Mari schon schreibt, haben sie eben unterschiedliche Körpersprache. Dass Hunde so schnell auf Katzen zukommen, wird von ihnen als Angriff aufgefasst, genauso wie das Schwanzwedeln, das bei Katzen – Peitschen mit dem Schwanz – anzeigt, dass sie äußerst grantig sind. Und so einiges anderes. Aber sie können sich aneinander gewöhnen, vor allem wenn sie sich öfter sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung