Schon wieder ?>

Schon wieder

Ich hörte ein dünnes Stimmchen vom Nachbarbalkon rufen, – Hilfe, Hilfe! – und als ich um die Außenwandecke auf diesen schaute, sah ich meinen SchwieVa über der hohen Balkontürschwelle, mit seinem Kopf ins Zimmer rein und den Beinen auf dem Balkon, auf dem Boden liegen.
Männe und ich konnten ihm sofort zur Hilfe eilen, denn wir haben ja auch seine Wohnungsschlüssel.
Gestern und heute leider schon wieder. Wie lange, das kann ich nicht sagen, aber nach seinen blauen Streifen an den Oberschenkeln zu urteilen, durch das Liegen auf der unteren Türeinfassungskante, bestimmt ‘ne 1/2 Std.
Jetzt, nach dem Mittagessen, >Kartoffelkroketten, Wild-Bratwurst, Deli-Gürkchen<, lege ich mich auf meine Balkonliege. Einkaufen waren wir schon, so daß der Nachmittag genossen werden kann. Vanille/Schokoeis mit Eierlikör und Schlagsahne wird diesen Genuß ausmachen.

Ein Kommentar zu “Schon wieder

  1. hallo brigitte,
    ich wünsche dir ein schönes, erholsames und schwievaunfallfreies wochenende, bzw. vor allem noch sonntag. der samstag ist ja schon halb rum.

    was du in den letzten zwei einträgen geschrieben hast, kenne ich von der betagten nachbarin meiner mutter (wir leben hauptsächlich mit anderen jungen familien in nachbarschaft). sie bekam irgendwann einen notruf zum umhängen, weil sie immer wieder in ihrer wohnung fiel.
    wäre das nicht auch etwas für deinen schwieva? der notruf geht nicht zwangsläufig zur feuerwehr oder notarzt, man kann ihn meines wissens nach auch auf ein privattelefon oder einen sozialdienst schalten. wenn er so einen notruf hat, könnte er sich mit einem knopfdruck bei euch melden. und müßte nicht 1/2 oder 1 stunde auf dem boden liegen. vor allem in der nacht wäre das sicher sehr hilfreich. erkundige dich doch mal. wenn es dir hift, könnte ich auch meine mutter fragen. sie hat damals ihre nachbarin betreut und weiß vielleicht noch, woher diese diesen notrufknopf hatte.

    liebe grüße,
    kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung