Heute ist es sonnig, windig und kalt, bei nur 10 Grad ?>

Heute ist es sonnig, windig und kalt, bei nur 10 Grad

Der erste Gassigang war windmäßig recht strufflig und auch kalt um die Ohren. Beim zweitem Mal runtergehen mit Tamy, blies der Wind für sie so doll, daß sie sich vom Wiegen der Baumspitzen und den Sträuchern und dem Blättergerassel erschrickt. Sie ist eben eine Ängstliche.
Kurz vor dem Mittagessen kam unsere Bekannte/Freundin zu uns und in der 3/4 Stunde machten wir eine kleine Blogwanderung und schauten in das Internet-Storchennest in Vetschau, wo schon 2 Eier ausgebrütet werden.
Bevor wir Besuch bekamen, war ich gerade fertig mit dem Zukleben der 30 Klassentreffen-Einladungsbriefe, zu dem ich gestern Abend keine Lust mehr hatte.
Das Hackfleisch stand in der Küche zum Auftauen und so konnte ich zu 12.30 Uhr mit der Teigzubereitung für die gefüllten Paprikaschoten beginnen. Dazu gab es Risotto und Birnenkompott.
In der 1 Std., in der die Paprikaschoten schmorten, wurde ein Tamy-Spaziergang gemacht.
Nach dem Essen unternahm ich einen Ausflug in das interessante und wissensreiche www.
Tamy lag neben mir und schlief.
Eine Abendstunde, von 17-18 Uhr, in den sonnigen Wuhle-Wiesen, ist ein schöner Abschluß für Tamy und mich vom heutigem Tag.
Ich mache jetzt eine Blogwanderung bis zum Abendessen und anschließend ist fernsehgucken angesagt.
Tamy liegt wieder hinter mir und ist hundemüde. Ein kurzer Gassigang um 22 Uhr, wird Tamy wieder fürchterlich schwerfallen, da will sie partout nicht mehr aus dem Haus.

3 Kommentare zu “Heute ist es sonnig, windig und kalt, bei nur 10 Grad

  1. Schaue gerade das Live-Video, der Lümmel ist nicht zu Hause.
    War kalt heute, kein Wetter für den Balkon. Dir noch einen schönen Abend.
    Lg rainer

  2. Klar, ich hatte es gestern auch auf RBB gesehen. Und doch sind ein paar drauf reingefallen. Nun, April ist ja noch. Euch auch noch einen schönen Abend. Lg Rainer

  3. Hallöchen!Wollte nur mal schnell hallo sagen.Bin wieder im Lande und aus der Pause zurück.
    Schau später mal,was sich so alles bei dir getan hat.
    Ein sonniges Wochenende und viele Grüße, Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung