Eine Woche Sonnenschein, angenehme Temperaturen ?>

Eine Woche Sonnenschein, angenehme Temperaturen

Dienstag traf ich mich mit 2 Schulfreundinnen, um das anstehende, diesjährige Klassentreffen, vorzubereiten.
In der ausgewählten Gaststätte saßen wir dann bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmer Tagestemperatur, 2 Std. im Vorgarten. Dieser ist begrenzt von dichten, hohen Buchsbäumen, so das der Straßenlärm abgedämpft wird. Von 17-19 Uhr war es für uns ein schöner Tagesausklang, mit einem interessantem Sonnenuntergang hinter den Hochhäusern des Wohnviertels.
Gestern Nachmittag mußte ich in der Arztpraxis auf’s Fahrrad steigen, damit meine Hausärztin bei mir die Rest-Fitness feststellen konnte. Gott sei Dank keine Auffälligkeiten, mein Herz ist ok, aber mein Blutdruck entschieden zu hoch. Daraufhin also noch ‘ne blutdrucksenkende Tablette mehr.
Heute fuhr ich wieder mal nach längerer Zeit mit Tamy S-Bahn. Einsteigen ist kein Problem für sie, doch mit dem Aussteigen tut sie sich schwer. Sie verkriecht sich immer unter die Sitze und liegt dort ganz still.
Das war vormittags und zur Mittagszeit begleitete ich Männe zum Hautarzt und anschließend waren wir noch zum Hörgeräteakustiker, weil Männe neue Hörgeräte-Schläuche brauchte. Danach machten wir gemeinsam einen Einkauf-Halt bei Netto und dann ging’s nach Hause. 14 – 14.30 Uhr machte ich mit Tamy eine Sonnenrunde und jetzt mache ich mit ihr meine Abendrunde.

6 Kommentare zu “Eine Woche Sonnenschein, angenehme Temperaturen

  1. Liebe Brigitte!
    Ein Blutdruckmittel mehr ist nicht so schlimm. Hauptsache, dass es Dir hilft.
    Das Wetter ist auch hier in Wien traumhaft schön. Es könnte ruhig so bleiben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Hallo Brigitte, ich hoffe sehr, dass du den hohen Blutdruck mit den Medikamenten in den Griff bekommst. Aber die Medikamente heutzutage sind da sehr gut.

    Das Wetterchen in dieser Woche ist wirklich superschön gewesen. Leider ist es hier bei uns heute sehr bewölkt und die Wettermänner sagen für das Wochenende nichts Gutes.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und lasse ganz viele liebe Grüße da, Helga

  3. Liebe Brigitte,
    heute war es auch noch schön draußen und ich hab einiges geschafft. Beim Zahnarzt hat es zwar weh getan, aber danach brauchte ich nicht mal eine Schmerztablette. Heute war ich noch mal dort, und bekam die Prothese wieder zurück. Jetzt bekomm ich nur noch eine Krone.
    Dir wünsche ich, dass es dir gesundheitlich bald wieder besser geht. Ich schicke dir liebe Wünsche – alles Liebe, Irmgard

  4. Liebe Brigitte!
    Lieber noch eine Pille, als schwerwiegende Probleme zu bekommen.Und wenn es dir damit dann bessergeht, ist das doch gut so.Ich bin ja auch nicht der Tablettenfutterer,aber wenn es wichtig ist, muss es dann auch sein.
    Ich bin schon gespannt, was du dann von eurem Klassentreffen erzählen wirst.
    Heute war es hier auch nicht mehr so ganz schön.Es soll ja “schrecklich” werden!!!!Eigentlich muss ich das nicht mehr haben.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Christa

  5. Liebe Brigitte,
    freut mich, dass dir der Spaziergang durch meinen Garten auf meinem Fotoblog gefallen hat. Bei uns ist es momentan kalt und grau draußen. Da bleib ich lieber drinnen und genieße das warm eingeheizte Wohnzimmer. Die letzten Tage habe ich gar nicht eingeheizt, weil es tagsüber so schön warm draußen war.
    Dir liebe Grüße, Irmgard

  6. Hallo Brigitte,

    möchte DIR einfach ein schönes Wochenende wünschen und mich wieder einmal bei
    dir für die netten Worte in meinem Blog bedanken. Ich hoffe, es geht dir
    blutdruckmäßig wieder besser! Ja, man muss schon auf sich achten, denn wir
    werden ja noch gebraucht! Liebe Brigitte, wie ist bei euch das Wetter?
    Bei uns hat sich die Sonne wieder einmal ein bisschen versteckt. Das muss auch
    sein, dann freuen wir uns umso mehr, wenn sie wieder da ist! Immer Sonne wäre
    auch langweilig, oder?
    Genieße das Wochenende und pass’ einfach gut auf DICH auf!

    Liebe Grüße aus dem Saarland

    Renate

    Image Hosted by ImageShack.us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung