Samstagnachmittag mit Überraschung ?>

Samstagnachmittag mit Überraschung

Zum Schuhkauf für mich, fuhren Männe und ich, mit der S-Bahn, in’s East Gate-Center-Marzahn. Weil so schön die Sonne schien und warm, hatten wir uns vorgenommen, in Richtung Heimat über die Marzahner Promenade zu schlendern, um uns dort die Geschäfte anzuschauen, denn am Ende dieser können wir wieder mit der Straßenbahn bis nach Hause fahren.
Im Schuhgeschäft wurde ich schnell fündig. Ein Paar Leder-Halbschuhe und 1Paar sportive Leder-Knöchelschuhe.
Wie vorgenommen, so getan, waren wir nach 2 1/2 Std. wieder zu Hause.
Die Schuhtüte ausgepackt und was sehe ich, 2 linke Knöchelschuhe mit unterschiedlichen Größen.
Für die Anprobe im Schuhgeschäft steht nur ein Schuh und so mußte ich die Verkäuferin bitten, mir meine Größe nach vorn zu holen, denn die Gr. 41 war zu reichlich. Beim Einpacken am Kassen-bzw. Packtisch, wurden die beiden Größen 40/41 dann vertauscht und noch seitenverkehrt dazu.
Also nochmal von zu Hause los und mir den rechten, passenden Schuh geben lassen.
Jetzt machen wir Abendbrot, daran schließt sich Tamys Abendrunde an und ein wunderschöner Samstag geht zu Ende.

4 Kommentare zu “Samstagnachmittag mit Überraschung

  1. ach liebe Brigitte,
    das ist auch mir schon passiert und mein Mann, der damals noch lebte und meine Auspackerei mitbekommen hatte, hat sich köstlich amüsiert.

    Wünsche einen schönen Spätsommer nach Marzahn mit Grüssen vom Bodensee

    Karin

  2. Unser Schuster auf dem Dorf hatte da immer ein Scherzchen auf Lager. Er fragte “Zwei gleiche Schuhe?” – “Jaja, natürlich”, antwortet man da doch. Dann runzelte er die Brauen: “Ned doch liaba an linkn und an rechtn?”

  3. Zum Glück hast Du sie ja gleich ausgepackt. Mir kann passieren, dass ich die Schuhschachtel wegpacke und die Schuhe erst wieder hervorhole, wenn ich sie anziehen will. Das kann manchmal dauern *g*

    Lieben Gruß
    Lemmie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung