Schon wieder … ?>

Schon wieder …

… ist Sonntag und 4 Tage sind vergangen, in denen nichts Aufregendes erlebt wurde, aber Tamy’s Übungsstunde am XII. Hunde-psycho- Mittwoch, möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Die Spaziergang-Std. mit der Hundepsychologin, wurde von Tamy sehr gut gemeistert.
Tamy lief fast die gesamte Zeit locker und ohne innere Anspannung, das erste Mal an der langen Leine. Im Gehorsam, also bei Fuß und kurzer Leine, ist nur notwendig gewesen, wenn auf der Landstraße dich neben uns die Autos vorbeifahren müssen.
Vor und nach dem Spaziergang hat Tamy immernoch das Spiel und Toben auf der Pferdekoppel als Anreiz und Belohnung.

3 Kommentare zu “Schon wieder …

  1. Das hört sich ja schon richtig gut an, wie Du die Übungsstunden mit Tamy beschreibst. Eure Mühe und Liebe muß ja schließlich mal Früchte tragen. Bis Sylvester ist es noch ein Weilchen hin, so daß erst einmal keine Knallerei zu befürchten ist.
    Mein Gedicht habe ich geschrieben, weil ich im Moment wirklich in einer traurigen Stimmung bin.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.

    Liebe Grüße von Hannelore

  2. Hallo Brigitte,
    na, da hast Du ja noch was vor Dir. Die Reise nach Hiddensee. Schön. Hoffentlich
    ist es nicht so kalt und nass. Ansonsten macht das ja alles nur halb so
    viel Spaß. Wir hatten auf Rügen ja unheimlich Glück mit dem Wetter. Es gab wohl
    mal einen Schauer, aber dann schien auch schon wieder die Sonne. Nun wollen wir
    noch nach Texel, aber nur, wenn über einige Tage zumindest der Altweibersommer uns
    schönes Wetter beschert.

    Es grüßt Dich aus Ostfriesland
    Bärbel

  3. Freut mich, dass es eurer Tamy so viel Spaß macht.
    Liebe Brigitte, wegen den Bildern: meinst du, dein Sohn könnte dir dabei helfen? Er hat dir doch den Blog eingerichtet, wenn ich mich recht erinnere. Oder geht das auf deinem Blog gar nicht?
    Ich würde mich jedenfalls über Bilder hier freuen. Aber wenn ich deine Berichte lese, bin ich auch zufrieden. Jeder soll doch so machen, wie er will. Gerade dadurch werden doch unsere Blogs so bunt und abwechslungsreich.
    Bei uns wars übrigens auch den ganzen Tag aprilmäßiges Wetter.
    Liebe Grüße zum Dienstagabend – jetzt mach ich Feierabend,
    Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung