Der gestrige und der heutige Tag ?>

Der gestrige und der heutige Tag

Gestern fuhren wir mit dem Auto zu 19.00 Uhr nach Ladeburg/Bernau bei Berlin, um für Tamy beim Hundetrainer ihr Frost-Fleischfutter einzukaufen. Seine Verkaufsstelle hat er auf seinem Hundetrainingsplatz immer zu seinen Trainingszeiten geöffnet. Wir fahren dahin über die Landstraße 40 min. Wir verbinden mit dem Einkauf auch immernoch gleich die 1 Übungsstunde im Grundgehorsam. Somit geht bei Tamy von dem Gelerntem nichts verloren, denn eine Auffrischung ca alle 6 Wochen kann nur gut sein, weil beim tägl. Gassigang oder beim Spazierengehen nicht immer alle Gehorsamsübungen von Tamy abverlangt werden.
Heute Vormittag war der Einkauf im Kaufpark-Eiche notwendig und zu 18.oo Uhr haben wir wieder unsere turnusmäßige Verabredung mit der Hundepsychologin zur XI. Stunde und noch viele werden folgen, denn die -“Austreibung der Götter der Angst”- bei Tamy gestaltet sich nur in winzigen, kleinen Schritten. Ihre negativen Erlebnisse in den ersten Lebensmonaten müssen sehr schlimm gewesen sein. Aber wir haben Zeit und Liebe und haben schon so manche Erfolge bei ihr wahrgenommen. Gestern konnte sie auf dem Hundeterrain ohne Leine mit den anderen Hunde-Lernlingen toben, das war eine Freude ihr zuzuschauen, was sie dabei für Spaß hatte.
Heute kann sie auch an der 15 m Longe, 15 min spielen und das ist auch für Tamy das höchste Glück, denn wenn wir auf dem Gehöft von der Hundepsychologin stehen, dann ist sie völlig aus dem Häuschen, auch schon bevor wir aus dem Auto steigen, da macht Tamy Rabatz im hinterem, abgeteiltem Teil mit einem Hundeschutzgitter unseres Combi, denn sie weiß, sie kann auf der Koppel toben und kurz bevor die Übungsstunde beendet ist, auch noch im Flüßchen planschen.

Ein Kommentar zu “Der gestrige und der heutige Tag

  1. Eure Tamy macht sich – sie scheint ein gelehriges Mädchen zu sein und ihr habt viel Freude an ihr!

    Von den Junioren soll ich dir liebe Grüße ausrichten, sie freuen sich sehr über Grüße aus dem Internet und möchten sie gerne zurückschicken.

    Liebe Grüße auch von mir, Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung