IX. Hunde-psycho-Mittwoch ?>

IX. Hunde-psycho-Mittwoch

Immernoch so eine Hitze.
Aber weil uns die homöopat. Tropfen und Kügelchen ausgegangen sind, mußte Nachschub ran und somit wurde auch die Übungsstunde wahrgenommen, obwohl es noch so heiß ist.
Letzten Mittwoch ließen wir, in Absprache mit der Tierpsychologin, die Übungsstunde wegen der zu großen Hitze ausfallen.
Also deshalb heute alles ganz gemächlich und Hauptsache angenehm für Tamy.
Zuerst 10 min an langer 15 m- Leine auf der Pferdekoppel auslaufen und schnuffeln lassen,
dann 10 min im Bach abkühlen und Wassertreten. Lang ausgestreckt im Wasser liegen machte Tamy besonders Freude, weil der Wasserstand nur noch sehr gering ist. Weiter ging es mit 15 min langsam im Gehorsam laufen und das Fahrrad nebenher, vor oder hinter uns. Nochmal für 10 min ohne Bewegungseinschränkung, an der 15 m-Leine, auf der Koppel schnuffeln.
Tamys Verhaltensfortschritte sind gut erkennbar.
Leider waren heute die Kühe und Schafe auf ihrer Weide zu weit weg vom Gatterzaun amStraßenrand, so daß wir nicht mit Tamy dorthin dichter rangehen konnten, um zu sehen, in wie weit Tamy noch ihr Jagdtrieb in sich hat. Denn als sie ihre ersten Stunden beim Hundetrainer hatte, da wollte sie mit aller Macht zu den Pferden und Kühen auf die Weide und bellte recht heftig. Aber mit der Zeit verlor sich dieses Verhalten und so denke ich, daß der Jagdtrieb in ihr verblaßt ist. Sie beäugt interessiert die Katze der Tierpsychologin, aber zieht nicht mehr an der Leine.
Nochmal kurz vor die Tür und dann ist Nachtruhe.

Ein Kommentar zu “IX. Hunde-psycho-Mittwoch

  1. So ein braves Tier! Nun merkt sie doch auch, daß auch das Leben außerhalb der Wohnung Spaß machen kann und das ist doch wichtig. Der Jagdtrieb steckt halt drin in einem Hund, das ist ganz normal und sie kann nichts dafür. Schön, daß sie ihn beherrschen lernt. Nun soll es ja endlich wieder kühler werden. Das wird eure Übungsstunden leichter werden lassen.
    Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße von Hannelore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung