Alles erledigt, Pfingsten kann kommen ?>

Alles erledigt, Pfingsten kann kommen

Ein wunderschöner, sonniger, angenehmer Tag, jetzt sind es 18 Grad.
Schon frühmorgens war’s nicht so kühl und der Wind nur mäßig.
Der Vormittag ist mit dem” Groß-Einkauf zu Pfingsten” draufgegangen.
Mittagessen, Linseneintopf, erst zu 14 Uhr.
Danach verläuft der Freitag ruhig, nachdem gestern die Fahrt zum Tieraugenarzt etwas hektisch verlief, weil ich noch vor dem Einsteigen in’s Auto, mit der Tamy schnell einen kleinen Klo-Trip vor der Haustür, auf der anderen Straßenseite, machte. Dort ist eine Wiese zum Strullen.

Morgen bin ich Gast bei der Jugendweihefeier meines Enkels.
Männe und Tamy bleiben daheim.
Ich treffe mich mit Sohn und Enkel und wir fahren gemeinsam zum Multiplex-Kino am Alex, wo um 9.00 Uhr die festliche Weihe stattfindet.
Danach fahre ich dann wieder mit der U-und S-Bahn nach Hause, zu Mann und Hund.
Der Jugendweiheling fährt mit seinen Eltern und dem 3 jähr. Bruder zur Verwandschaft auf’s Land, denn 2 1/2 Tage schulfrei, bieten sich ja dazu an.

Es wäre schön, wenn Pfingsten uns freundlich empfangen würde, denn ein Pfingstkonzert auf kalten oder sogar nassen Stühlen oder Bänken, ist kein Vergnügen, aber wohlige Wärme und Freude am Sonnenschein, haben wir bestimmt verdient.
In diesem Sinne wünsche ich meinen Blog-Lesern ein schönes Pfingstfest.

10 Kommentare zu “Alles erledigt, Pfingsten kann kommen

  1. Hallo, ich möchte gern einen lieben Gruß hierlassen und Dir und Deiner Familie, natürlich auch Tamy (aber die gehört ja dazu) ein schönes, sonniges Pfingswochenende wünschen!

    Liebe Grüße von Hannelore

  2. Liebe Brigitte

    wie schön, du hast dein Pfingstwochenende super geplant.
    Auch alles Gute für deinen lieben Enkel!
    Lieb ist er doch sicher und sicher ist er auch ein
    “langer Lulatsch”! Die Altersklasse habe ich ja auch dabei
    in meinem Enkeltrio. Man hat seine helle Freude daran.
    Ich wünsche dir von Herzen

    Pfingsten
    Drei Tage voller Sonnenschein! Die Sonne soll Berlin
    erleuchten!

    Laura

  3. Liebe Brigitte!
    Hier in Wien ist das Wetter immer noch nasskalt. Mein Oldie war heute in Regensburg. Dort war herrlicher Sonnenschein bei 19 Grad. Beneidenswert.
    Schöne Feiertage
    Lemmie

  4. Hallo Brigitte, nun ist Pfingsten zwar schon halb vorbei, aber ich möchte es trotzdem nicht versäumen, dir einen wunderschönen Pfingsmontag zu wünschen.

    Liebe Grüße, Helga

  5. Hallo, kenne mich mit der Jugendweihe deines Enkels nicht so gut aus. Das ist wohl noch ein Ueberbleibsel aus der ehemaligen DDR? Demnach seit ihr alle freireligioes? Dennoch interressant zu hoeren, bin gespannt auf einen Bericht.

  6. Liebe Brigitte,
    ich wollte mich bei dir ganz herzlich für deine lieben Geburtstagsglückwünsche bedanken – vor allem der Wunsch, dass ich meinem Lebenstraum immer ein Stück näher kommen möge :). Hat mir gefallen, der Gedanke. Von einer Freundin kamen Wünsche, dass sich alle meine Wünsche erfüllen sollten. Das möchte ich gar nicht – denn sonst hätte ich ja nichts mehr zu wünschen übrig. So, jetzt überleg ich mal, was überhaupt mein Lebenstraum ist. Naja, einen weiß ich schon … 🙂
    Dir ganz liebe Grüße, Irmgard

  7. Hallo,

    Pfingsten scheint eher das Fest der Konzerte und Spaziergänge zu sein. In einem Beitrag aus der Hauptstadt wird mit viel Berliner Schnauze darüber berichtet. Wirklich lustig aber auch informativ:

    Den Artikel findet Ihr unter http://heuteblog.de/2006/06/05

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen

    Phillip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung