Osterduell-Sonne gegen Regen ?>

Osterduell-Sonne gegen Regen

Es war nur eine kurze Sonnenschein-Freude.
Nieselregen und von der einen Seite kommt’s dunkel und auf der anderen Seite ist heller Sonnenhimmel. Also nichts mit einem längeren Spaziergang.
Meine Familie ist satt und zufrieden vom Mittagstisch aufgestanden, Männe machte den Abwasch und ich einen kurzen Hundegassigang. Damit ist auch Tamy zufrieden, denn sie fühlt sich nur zu Hause pudelwohl und sicher.
Jetzt ist auch für mich Ausruhzeit bis zum Abendbrot. Mein Cousin bekommt, wie gewünscht, Bratkartoffeln zur Sülze.
Zur Kaffeetrinkezeit werden wir heute Eis essen.
Männe spielte mit Tamy 1/2 Std. “hol den Ball” in der Wohnung, Ihr staunt, ja, das ist machbar.
Nun sind Tamy und Männe völlig echauffiert, da ist ruheliegen und- sitzen auf der Couch angesagt.
Und wieder hat die Sonne Oberhand.

3 Kommentare zu “Osterduell-Sonne gegen Regen

  1. Hallo Brigitte,
    eurer Ostersonntag hört sich so ähnlich an wie unser Tag:gemütlich zuhause und leckeres Essen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag,
    LG Dagmar

  2. Liebe Brigitte

    bei uns ist auch nichts außergewöhnliches passiert,
    das Wetter schlägt ja zu!
    Weiterhin ein schönes Osterfest
    wünscht
    Laura
    Nun habe ich ein Haiku draus gemacht:

    So viele Worte
    über Regen, Schnee, Wind und Sturm
    Wetterkapriolen

  3. Liebe Brigitte,
    ja, ich hab wieder Lust am Schreiben. Und ich will mich auch wieder darauf konzentrieren und nicht nur auf Oberflächliches. Ich habe mich zu sehr verzettelt und oft nur abgelenkt. Ich möchte wieder mehr auf Wesentliches kommen.
    Gestern war ich mit einer Freundin nachmittags noch mal im Ostergottesdienst (ich war ja schon Samstag abends in der Osternacht in meiner Heimatstadt – sehr feierlich und sehr schön!) und danach waren wir Essen und gingen noch ein bisschen durch die Stadt. Es tut mir gut. Heute werde ich gemütlich zu Hause sitzen und lesen, essen und fernsehen. Abends will ich noch mal in die Kirche, bin jetzt nicht DER fleißige Kirchgänger, gehe nicht mehr jeden Sonntag, aber Ostern ist einfach am schönsten, die Feier der Auferstehung.
    Ich bin wieder im Lot, und bin froh drum. Und es freut mich, dass es dir auch gut geht :):).
    Liebe Grüße, Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung