Neue Erfahrung gemacht ?>

Neue Erfahrung gemacht

Ich war erstaunt, als Tamy sich vom Dackelherrn so belästigt gefühlt hatte, daß sie mit einem kurzem Schnapp-Du,Du, machte. Vorher setzte sie sich noch mehrmals auf ihr Hinterteil.
Sie hatte nicht wirklich gebissen, aber immerhin sich seiner erwehrt.
Ich traf Frauchen mit Paulchen nach sehr langer Zeit wieder, weil sie aus unserer Straße verzogen ist und somit liefen wir gemeinsam eine Strecke des Weges.
Es war der erste schöne, lang ausgedehnte Hundespaziergang in der herrlichen Sonne.
Darauf hatte ich schon sehnsüchtig gewartet, Tamy wohl auch, denke ich, doch sie war danach angestrengt und müde.
Vielleicht weil sie noch so jung ist?
Muß sie erst noch genügend Laufkondition bekommen?
Oder sind es die zusätzlichen Gehorsamsübungen?
Wie auch immer, mit der Zeit wird sie immer mehr Freude daran haben, denn sie wird älter und auch ausdauernder.

Ein Kommentar zu “Neue Erfahrung gemacht

  1. Hallo Brigitte,
    danke Dir für Deinen heutigen Kommentar.
    Es ist gut zu hören, dass der Frühling sich auch bei Euch bemerkbar macht.
    Vielleicht hat er auf den Kalender geschaut und gemerkt, dass es höchste
    Zeit war. Bei uns hat es sich im Gegensatz abgekühlt und wir haben endlich den
    sehr notwendigen Regen bekommen, sodass der White River bei uns wieder fließt.
    Es soll aber in den nächsten Tagen wieder um einiges wärmer werden.
    Weder Ruth noch ich hatten in diesem Winter mit einer Erkältung zu kämpfen.
    Allerdings versuchen wir uns dagegen so gut wie möglich zu schützen.
    Das bessere Wetter wird sicher auch Tamy zusagen, wenn sie mit Dir
    spazieren geht. Scheinbar lernt sie sehr viel durch ihr Training.
    Liebe Grüße auch an Wolfgang von Karl-Heinz WB9LHY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung