Und wieder Schnee ?>

Und wieder Schnee

Tage vorher waren Plusgrade und es ist alles abgetaut, dann wieder 2 Tage im Minus und gestern seit dem Abend, leichter Schneefall.
Heute -1 Grad und bis Nachmittag kleiner, feiner Flockenfall.
Der Tag begann mit Männes Arztterminen und erst nach der Mittagszeit war der letzte.
Ich dagegen hatte einen terminfreien Tag und ging ab 13.30 Uhr zum Rodeln, denn am Vormittag hatte ich die notwendigen Arbeiten in der Wohnung erledigt.
Mein neuer Staubsauger kam heute auch und nun wird mir der” Gute” zeigen müssen, was er kann.
Ich hatte schon bewiesen, daß ich den total vereisten Rodelberg nicht nur runterrodeln kann, sondern genauso gut raufkraxeln, denn die 10 cm lockere Schneedecke zeigte nicht gleich den eisigen Untergrund, bei dem man beim Hochlaufen ständig wegrutscht.
Hinterhältig, aber bei den Wetterverhältnissen, logisch.
Weil keine Schulferien, war auch der Rodelberg nicht sehr stark besucht. Es waren Studenten, Eltern mit ihren Kleinkindern und Oma/Opa mit Enkel und nur eine handvoll Schulkinder zum Rodeln. Auch 2 ältere Skifahrer vergnügten sich, wie ich und ein Herr mit Schlitten war noch da.
Am Wochenende geht es natürlich viel belebter zu.
Wieder daheim, Spaziergang mit Tamy und ein längeres Telefonat mit Sohnemann.
Abendessen, heute warm; Bratkartoffeln, Fischbouletteund für mich Setzei.
Nun gehe ich Film gucken. Einen schönen Abend Euch Allen.

3 Kommentare zu “Und wieder Schnee

  1. Hier in Wien gibt es auch einige Rodelberge. Schlitten habe ich keinen, daher fällt für mich das Rodeln flach.
    Aber übermorgen gehts los in den Schiurlaub.
    Lieben Gruß auch an Waltraud
    Lemmie

  2. Bei euch ist ja noch richtiger Winter.
    Hier im Ruhrgebiet ist es nur nass und grau.
    Rodeln war ich schon seit Jahren nicht mehr, seitdem die Kinder groß sind kam
    ich nicht auf die Idee alleine mit dem Schlitten loszuziehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    LG Dagmar

  3. In den Bergen gibt es einige schöne lange Schlittenabfahrten, z. B. von der Firstalm oder vom Blomberg. Das wär doch was für dich! ABer für mich auch. Das werden wir heuer bestimmt einmal machen.

    ein schönes Wochenende euch allen!
    gertraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung