Ein Gruß zum Neuen Jahr ?>

Ein Gruß zum Neuen Jahr

Rezept für ein ganzes Jahr

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat genau für 1 Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet, aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie
und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und einem guten, erquickenden Gläschen Wein.

(nach Catharina, Elisabeth Goethe; 1731-1808, Mutter von Johann, Wolfgang von Goethe)

8 Kommentare zu “Ein Gruß zum Neuen Jahr

  1. Liebe Brigitte,
    das ist ein sehr gutes Rezept. Ich werd es gleich einmal ausprobieren.
    Und Dir wünsch ich fürs Neue Jahr alles alles Gute. Zuerst einmal aber, dass Tamy die Sylvesterknallerei gut übersteht.
    Unser Nachbarshund kommt in den Keller, weil er es auch nicht aushält.

    liebe Grüße
    Gertraud

  2. Liebe Brigitte,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch und für das neuen Jahr alles Gute. Deiner Tamy wünsche ich vor allem starke Nerven!

    Liebe Grüße
    Hannelore

  3. So ist’s recht, liebe Brigitte.
    Dir und Deinem Mann wünsche ich alles alles Gute für das neue Jahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Grüssle vom Bodensee schickt Dir
    Karin

  4. Hallo Brigitte,
    Euch beiden alles gute zum Jahreswechsel und
    bitte auf die gutgemeinten Vorsätze für
    das Jahr 2006 achten.
    Ich wünsche Euch Gesundheit und
    ein friedliches Neues Jahr.

    wolfgang(rentner)

  5. Liebe Brigitte,
    kommt heil und gesund ins Neue Jahr! Ich hoffe, Tamis Nerven werden nicht überstrapaziert. Ich werde an euch denken. Ganz liebe Grüße, Gine

  6. Hallo Brigitte!
    Auch ich möchte dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen!
    Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Stunden mit Tamy wünsche ich euch!
    Ich hoffe, sie übersteht die Nacht unbeschadet. Ich mache für Dux immer laute Radiomusik, dann hört er die Knaller nicht so. Aber bei diesem Regenwetter wird eh nicht viel geknallt ….
    Liebe Grüsse
    Karin

  7. Hallo Brigitte,
    ich hoffe Ihr seid 7 Stunden vor uns gut in das
    Jahr 2006 gerutscht, das Euch nur Gutes bringen
    soll.
    Bei uns wird der Jahreswechsel sicher wieder sehr ruhig
    über die Bühne laufen.
    LG auch an Wolfgang
    Karl-Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung