Samstag—Herbst ?>

Samstag—Herbst

Ein schöner, sonniger Tag. Mit vielen glitzernen Sonnenstrahlen bin ich heute morgen aufgestanden. Gefrühstückt und das Mittagessen für heute und morgen gekocht. Um 12.45 Uhr stand das Essen auf dem Tisch. Da meine Hüftgelenke keinen Schmerz von sich gaben und der Tag immer schöner wurde, fuhr ich ab 14.15 Uhr mit dem Rad in die Natur, um mir den bunten Herbstwald anzuschauen. Leider konnte ich nur 2 1/2 Stunden unterwegs bleiben, denn trotz des blauen, wolkenlosen Himmels und der herrlichen Sonne, war der Wind recht böig und somit für mich zum Radfahren ungeeignet. (Herz,Luft)
Ich sah aber mehrere Drachen, die bei diesem Wind unbedingt der Sonne ein Stück näher kommen wollten. Für manche Eltern und ihren Sprößlingen ein mühseliges Unterfangen, was ich beobachten konnte.
Auch ich hatte als Kind, aber selbstgebaute Kasten-und Lenkdrachen aus Fallschirmseide, die meine Eltern für uns gebaut hatten. Diese blieben auch oben und stiegen schnell auf. Das Drachensteigen lernte ich perfekt von meinen Eltern, wie auch das Bumerangwerfen .Meine beiden Jungs gingen dann mit mir auch jedes Jahr Drachensteigen, aber mit dem Älterwerden der Kinder, verlor sich langsam bei mir der Drachensport.
Ich sah sogar auf der Wiese, in der Sonne, einige Leute mit Kindern sitzen. Am Kletterfelsen war ebenfalls reger Betrieb. Die Bänke am Wegesrand wurden auch gut genutzt.
Die Ahrensfelder Bewaldung zeigt die wunderschöne Herbstfärbung.
Zu Hause wieder angekommen, setzte ich mich erstmal an meinen Compi und schaute in Eure Blog-Fenster. Dann machte ich Abendbrot, sah die Abendschau und hinterher die Tagesschau und wenn ich jetzt meinen Beitrag geschrieben habe, dann gucke ich noch mit Männe
” Genial daneben”. So klingt unser Samstag gemeinsam aus und morgen ist ein neuer Tag–
Sonntag– die Sonne wird scheinen— na dann, bis morgen, tschüß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung