Frei Tag, bis 17 Uhr (bei mir) ?>

Frei Tag, bis 17 Uhr (bei mir)

Ein strahlend, schöner, Sommer- Sonnen -Tag.(auch jetzt noch)
Schnell die Augentropfen tröpfeln, dann das Fahrrad geschnappt und raus in die Natur.
Mit der S-Bahn bis Friedrichshagen, weiter mit dem Rad auf der Straße, entlang der Straßenbahnschiene in Richtung Rahnsdorf, um zum Waldprommenadenweg am Ufer des Müggelsees zu gelangen. Ein Stück des Wegs entlanggefahren, machte ich Rast auf einer Bank, mit Weitblick über den See. Eine Weile dort die Wald-und Wasserluft genossen, fuhr ich einen anderen Weg wieder zurück nach Friedrichshagen, um durch den Spreetunnel auf die andere Seite des Müggels zu kommen. Da radelte ich auf einem 1,5 km Uferwanderweg, bis zur Ausflugsgaststätte “Rübezahl”. Dort setzte ich mich in einen der bereitgestellten Strand-Liegestühle und hatte die herrliche Panorama-Sicht auf den See, sah die Ausflugsschiffe anlegen, die die Spaziergänger ausladeten, die nur einen kurzen Wald- und Wasserausflug machen wollen, oder nur Mittagessen möchten, Kaffee trinken oder ‘nen Bierchen schlucken wollen. Ich schaute den Schwänen zu, wie sie sich zupften und eine Gefiederwäsche mit viel Naß veranstalteten.Trotz sehr gut besuchter Gaststätte, empfand ich eine angenehme Ruhe. An den Bootsstegen ankerten Segelboote, Motorboote, Wassertreter und Ruderkahn.
Ein leichtes Lüftchen veranlaßte die Segler ihre Boote auf dem Müggel schwimmen zu lassen und das Zuschauen tat meiner Entspannung und Erholung sehr wohl.
Meinen Heimweg machte ich heute auch andersrum und fuhr mal an der Müggelspree bis nach Hirschgarten und dann bis Bhf. Köpenick. Von dort aus ging’s mit der S-Bahn nach Hause.
Mein Ausflug dauerte 7 1/2 Std.
Gleich nach Ankunft bin ich mit Männe einkaufen gegangen, dauerte auch nicht lange und dann hatte ich die Augentropfen gegeben. Nun ist Abendbrotzeit. So neigt sich ein schöner Sommertag seinem Ende.

5 Kommentare zu “Frei Tag, bis 17 Uhr (bei mir)

  1. Hallo Brigitte,
    an so einem schönen Sommertag habe ich bis zum
    Abendbrot geschuftet.Näheres sagt mein Blog aus!
    Ein schönes Wochenende
    wünsch ich Euch,
    euer wolfgang(rentner)

  2. Guten Morgen Brigitte,
    da hattest Du ja gestern einen schönen total entspannenden Tag.
    Da konntest Du ja richtig die Seele baumeln lassen. Klasse!
    Herzlichen Gruß,
    Thea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung