Ausflug zum Flakensee ?>

Ausflug zum Flakensee

Um 9 Uhr mit dem Frühstück fertig und danach um 10 Uhr mit der S-Bahn nach Rahnsdorf, um dann mit der Woltersdorfer Straßenbahn, zur Schleuse zu fahren. S-Bahn und Straßenbahn fahren, ist für meinen Enkel ein ganz freudiges Erlebnis.:lol:
Im Flakensee haben mein Enkelchen und ich toll gebadet. Es hatte ihm sehr viel Spaß gemacht und von Wasserscheu war nach anfänglichem Zögern, nichts mehr zu merken. Er war bis zu den Schultern im Tiefen und hatte keine Angst.
Auch auf dem Heimweg, hatte Paulchen einen zügigen Wanderschritt vorgegeben. In der warmen S-Bahn überfiel ihn dann doch die Müdigkeit, aber die Station Ostkreuz kam schneller, als sein Tiefschlaf und somit verflog der Wunsch in’s Bett.
Zu Hause ein reichlicheres Abendbrot, als gestern, denn so ein Ausflug und die schöne Waldluft und das Baden, machen hungrig, aber genauso doll müde.
Um 19 Uhr versank der kleine Wandersmann in sein Traumland und wird morgen einen weiteren, erlebnisreichen, schönen Tag mit seiner Oma verbringen.

6 Kommentare zu “Ausflug zum Flakensee

  1. Hallo Brigitte,
    da zeigt es sich ja wieder, das die Großmütter doch
    die besseren Eltern sind.
    Haste ja wieder mit Paulchen einen kleinen Leistungs –
    sport in der Waldluft und am See vollbracht, sicherlich
    zur Freude beider Teilnehmer.Ich bin nun wieder in der
    Heimat angekommen, wie du bemerkt hast.
    Man schreibt sich, bis auf bald.
    Rentner (wolfgang)

  2. jaja, der gute Flakensee, das waren noch Zeiten als die Blogoma noch als Mama mit mir dahin gefahren ist 😀 . Ich erinner mich noch als wärs gestern gewesen.

  3. Wenn die Oma mit dem Enkel einmal ausfährt …
    dann kann sie anschliessend einiges erzählen.
    Schöne Zeit mit dem kleinen Mann und Grüsse aus dem Süden
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung