Besuch ist da ?>

Besuch ist da

Seit 20.30 Uhr ist mein Cousin aus München bei uns.:lol:
Er ist mit dem Bus gekommen.
Wir haben uns 5 Jahre nicht gesehen, aber immer telefoniert.
Mein einzigster lebender Verwandter, den ich noch habe, soll selbstverständlich auch zum
“Sechzigsten”, an meiner Geburtstagstafel sitzen.
Wir hatten uns schon früher gut verstanden und tun es jetzt genauso. Da er in Westberlin aufgewachsen ist und ich im Ostteil der Stadt, verloren wir uns zwangsläufig viele Jahre durch die MAUER aus den Augen.. Obwohl ich gleich nach der Maueröffnung dran dachte, war er es , der mich durch intensives Suchen wiedergefunden hatte.
Nun freuen wir uns beide, wieder 12 gemeinsameTage bei uns zu Hause zu verbringen.
Als erstes zeigte er uns seine Bilder vom letzten Urlaub und danach in Bild und Ton seine Abschlußfeier aus dem Berufsleben.
Ich schrieb das jetzt, da ich mich zurückgezogen hatte, weil er und mein Männe anfingen, über Computertechnik zu fachsimpeln.

9 Kommentare zu “Besuch ist da

  1. Es ist doch schön zu sehen, dass dein Mann sich auch so gut mit deinem Cousin versteht. Keine Selbstverständlichkeit. Außerdem gibt mir deine Wiedersehensgeschichte Mut, meine Freundin aus alten Tagen doch noch zu finden – wenn ihr das geschafft habt, müsste ich das doch auch können.

    Genießt die Zeit miteinander, mit quatschen und gutem Essen. Das wünscht Petra

  2. Hallo Brigitte,
    ich finde das sehr schön, dass Dein Cousin gekommen ist,
    um Deinen 60. Geburtstag zu feiern. Vor allem wenn man
    nicht mehr zu viele Verwandte hat, weiß man das zu
    würdigen und natürlich ist es besonders gut, da Ihr Euch
    so gut versteht. Ich nehme an, dass Ihr dann schön feiern
    werdet. Er hat ja jetzt durch seinen Ruhestand auch etwas mehr
    freie Zeit.
    Ja, die Mauer hat in den Familien sicher viel Leid durch
    Trennungen gebracht. Ich kann mich noch an diesen August 1961
    erinnern, weil wir zu der Zeit normalerweise nicht so
    viel von Deutschland zu hören bekamen, aber diese Nachricht
    war wichtig genug. Wir waren damals gerade auf Urlaub in
    New Mexiko, wo wir ein Stück Land gekauft hatten und wir
    hörten die Nachricht im Autoradio.

  3. liebe brigitte,gestern war ne ganze menge los in unseren blogs und die leidtragende war ich.heute ist wieder ruhe eingekehrt und ich kann mich wieder aufs wesentliche konzentrieren.du wirst 60??wan
    n denn……..oder darf ich nicht fragen??nicht das ich das verpasse
    einen schönen tag wünscht dir heike

  4. Hallo Brigitte, ja, Blumen sind immer wieder was feines und man freut sich jeden tag daran.

    Du bist ja aktiv mit dem Rad unterwegs, Hut ab und dann zwischendurch noch jemanden so süß überraschen, finde ich einfach toll.

    Nun genieß die Tage mit deinem Cousin, ihr habt euch sicher viel zu erzählen.

    Liebe Grüße, Helga

  5. Liebe Brigitte!
    Wann ist denn dieser besondere Geburtstag?
    Ich werde dieses Jahr auch 60. Ist es nicht toll, dass wie in unserem Alter so jung sind?
    Lieben Gruß
    Lemmie

  6. Das wird ja ein rauschendes Fest werden !
    Ich muss noch warten bis nächsten Sommer. Meine Eltern waren nicht so schnell *schmunzel*.
    Schönes Wochenende und hoffentlich ein wenig Sonnenschein.
    Grüsse vom regnerischen Bodensee schicke ich dir nach Marzahn
    Katharina

  7. Hallo, hier schreibt der Besuch.Ich habe heute auch ein Blog eingerichtet bekommen und werde nun auch fleißig bloggen.
    viele liebe Grüße!
    WÖlfchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung