Amateurfunkprüfung ?>

Amateurfunkprüfung

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, hatte mich heute, zu 10 Uhr, in die Seidelstraße, zur Amateurfunkprüfung, bestellt.
Habe diese Prüfung mit Bravour gemeistert,:lol: obwohl ich an mich selbst nicht so recht geglaubt hatte. Keine mündliche oder sogar schriftliche Nachprüfung wurde nötig. 😀 Freu, Freu.
Nun kann ich mich, von dem vielen Lernen, (Lehrgang über eine Zeit von 6 Monaten) langsam entspannen, denn besonders die Technik war gar nicht leicht für mich. Mein Wunsch-Rufzeichen habe ich auch schon beantragt und auf die Prüfungsbescheinigung und die Amateurfunk-Zulassung muß ich ebenfalls noch ca. 3 Wochen warten, bis ich meinen ersten selbständigen Funkkontakt herstellen darf.
Nun bin ich Funkamateur/in:!::mrgreen:

10 Kommentare zu “Amateurfunkprüfung

  1. Liebe newcomer/in, sei herzlichst im Kreis aller Funkamaeure, ob XYL, YL oder OM (YoungLady bzw OldMan – X fuer verehelicht) aufgenommen. Ich wuensche Dir viele interessante QSOs (Funkverbindungen-gespraeche) damit auch eine Abwechslung zwischen Blog und IN auf der einen und dem Amateurfunk auf der anderen Seite entsteht.
    Beste 73 und 55 von Deinem OM Wolf

  2. Hallo Brigitte,
    siehst Du, ich war sicher, dass Du die Prüfung
    bestehen wirst – gratuliere Dir natürlich recht
    herzlich dazu.
    Hoffentlich verbringst Du jetzt nicht die ganze
    Zeit vor dem Transceiver und läßt etwas Zeit für das
    Internet übrig.
    Wünsche Dir viel Freude bei dem neuen Hobby
    und viele nette QSOs.
    73 Karl-Heinz WB9LHY

  3. Liebe Brigitte!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast ja Power!
    Was du so alles schaffst, das ist der Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Laura

  4. Hallo Brigitte, hier ist noch eine Nachtschwärmerin… herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und nun viel Spaß beim funken… lächel… das klingt ja wie damals bei Mama Teddybär… – kennst du das Lied noch?
    Dein Eintrag ist in meinem Tagebuch, am 19.6. hattest du dich eingetragen, es ist also nichts schief gegangen.
    Ich wünsche dir heute auch einen schönen Donnerstag und hoffe das es nicht wieder ganz so warm wird – ist im Büro dann immer so quälend…

    Viele Grüße von Mari

  5. Gratuliere Dir zu dieser “Schandtat”. Muss mich immer mehr wundern, zu was wir angehenden “Pensionisten” uns hinreissen lassen. Jahrelang habe ich mich geweigert, in irgendeinem Chor zu singen. Im Frühjahr habe ich mich der Senioren-Sängerrunde angeschlossen und es macht riesig Spass.
    Dir ein lustiges Morsen auf allen Wellen und einen schönen Tag wünscht Dir Katharina

  6. Liebe Brigitte!
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Wir Omas sind aktiv. Endlich haben wir auch die Zeit für Dinge, die uns große Freude4 machen.
    Immer die richtige Wellenlänge wünsche ich Dir
    Lemmie

  7. Moin Brigitte,
    herzlichen Glückwunsch, Du das ist ja echt geil, bist jetzt Funkerin!
    Also viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby!Bis bald mal im QSO vielleicht.
    Gruß Ralf
    DG9BGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung