Pfingstmontag – kühl und sonnig, aber schön ?>

Pfingstmontag – kühl und sonnig, aber schön

So ein herrlicher Sonnentag, ohne Regen und nur etwas windig, das richtige Feiertagswetter, um einen Pfingstausflug machen zu können.:smile:
Ich hatte aber zum Mittagessen unseren Vater eingeladen, um ihm ein angenehmes Wochenende zu bereiten. Gestern und heute bekam er mal was Anderes , als nur “Karo Einfach” auf den Teller. Aber er möchte ja immernoch allein für sich kochen.(mit80) Ansonsten kommt eine Med.-Pflege in’s Haus. Er möchte das so, obwohl er im Haus, auf unserer Etage, neben uns, in der 1-Raumwohnung wohnt. Somit brauche ich noch nicht täglich für ihn sorgen. Er ist nicht mehr gut zu Fuß und läuft sehr, sehr langsam.
Als ihn sein Cousin vor 10 Jahren besuchte, sagte er damals schon: “Wenn er noch langsamer läuft, dann läuft er rückwärts.”
Leider ist das Laufen bei meinem Mann auch ein Problem.-Wie der Vater, so der Sohn. – welches aber eine andere Ursache hat. Somit fällt der gemeinsame Spaziergang heute aus.:sad:
Auf dem Balkon, in der Sonne, ist es auch ganz schön frisch bei11 Grad, da halte ich es nicht lange aus, nur zum Blumen gießen.
Also mache ich meine Blogrunde, laß die Sonne durch’s Fenster strahlen und fühle mich, ohne Wind und Kühle, in frühlingshafter Stimmung.

3 Kommentare zu “Pfingstmontag – kühl und sonnig, aber schön

  1. Na wer sagts denn, dann hattet ihr ja doch noch ein schönes Pfingstfest. Hier am Bodensee hat der Himmel kurz nach Mittag die Schleusen geöffnet. Nachdem wir gut gegessen hatten, konnten wir wenigstens noch trockenen Fusses über den Kunsthandwerkermarkt und zum Kaffeetrinken nach Hause gehen.
    Karin grüsst nach Malzahn

  2. Hier regnet es jetzt auch (Schnürlregen)und Heizungskalt ist es. Wird Zeit, dass Sommer wird…

    sonnengrüße schickt dir Petra aus den Weinbergen

  3. Liebe Brigitte,

    nun sind die Pfingsttage vorbei und der Alltag hat uns wieder.
    Übers Wetter lohn nicht zu reden. Gestern war es ja
    einigermaßen sonnig aber leider zu kalt für den Balkon.
    Also schön in der Stube sitzen. Heute ist schon wieder
    alles grau in grau. Es will einfach nichts werden.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sage liebe Grüße

    Ingelore

    PS Für deine Besuche bei mir danke ich dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung