ärgerlich ?>

ärgerlich

Heute kamen 2 Mitarbeiter vom Rep.-Service der elektr. Rollstuhl-Schiebehilfe zu uns nach Hause, weil die Elektrik den Geist aufgab. Leider brachten sie die falschen Batterien mit. Außerdem bekamen sie den Batteriekasten nicht mehr ordentlich verschlossen, den sie ja zum Batteriewechsel aufschrauben mußten. Also wurde der Batteriekasten in die Werkstatt mitgenommen und ich muß nun einen neuen Termin vereinbaren, daß die Reparatur erfolgen kann.

Das heißt für mich, wieder ohne elektr. Schiebehilfe, morgen Männe zum Med. Fußpflege-Termin zu fahren. Dahin müssen wir mit 2 Bussen fahren. Ohne elektr. Schiebehilfe komme ich nicht über die Rampe in den Bus, weil Männe zu schwer, also muß er raus aus dem Rollstuhl und auf wackligen Beinen und mit Festhalten an mir und am Bus Ein-u.Ausstieg- Haltegriff nur langsam allein einsteigen. Das dauert aber den meisten Busfahrern entschieden zu lange und sie reagieren unfreundlich.

Ich mußte schon zwei mal telefonisch die Fußpflege wegen Rollstuhl-Rep. absagen. Der letzte Defekt war sogar auf dem Wege hin zur Fußpflege passiert. Die andere Terminabsage war, als Männe die Reha-Einweisung bekam. Nun wurde mir gesagt, wenn ich so kurzfristig absage, dann ist für sie keine Möglichkeit gegeben, den Termin noch zu besetzen und ich hatte das Gefühl, die Chefin möchte uns nicht mehr behandeln. Ich denke, sie glaubt uns das mit dem oft kaputten Rollstuhl nicht und wir sind nicht zuverlässig in unseren  Terminvereinbarungen. Ich hatte schon mehrmals versucht, eine andere Med. Fußpflege für Männe zu bekommen, aber wir brauchen ebenerdig und  mit Lift und dazu noch gut erreichbar. Das gibt es leider nicht.

Nun warte ich auf den Anruf von der Rep-Werkstatt bis morgen und Montag, ansonsten werde ich mich dann am Dienstag  telefon. erkundigen, wann der Batteriekasten wiedergebracht wird.

Ich will hoffen, daß es nur ein Batteriewechsel ist und nicht noch eine andere Reparatur notwendig wird.

 

4 Kommentare zu “ärgerlich

  1. Liebe Brigitte,
    das ist wirklich ärgerlich. Ich kann mich gut in deine bzw. eure Lage versetzen. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass die Fußpflege nach Hause zu euch kommt?

    Auch bei uns reagieren die Busfahrer nicht gerade freundlich, wenn sich zum Beispiel ältere Leute nicht schnell genug einen Sitzplatz verschaffen (können). Da wird ohne Rücksicht gleich losgefahren. Erst recht stelle ich es mir schlimm vor, wenn du Mühe hast, deinen Männe sicher in den Bus zu bekommen und natürlich den Rollstuhl auch. Und das Ganze wieder gut beim Aussteigen über die Bühne geht. Hoffentlich gibt es dabei ein paar hilfreiche Hände, die dich bei dieser Aktion unterstützen. Es ist wirklich nicht leicht…

    Und was den Rollstuhl-Service betrifft: Es kann doch nicht sein, dass diese Leute nur eine Sorte Batterien dabei haben.
    Ich glaube, die haben keine Ahnung, was es bedeutet, ohne Schiebehilfe die täglichen Anforderungen zu meistern.
    Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Viele liebe Grüße von der Traudi

  2. Das ist alles sehr ärgerlich. Und man selbst ist am Ende frustriert. Ich hoffe für euch, dass die Fußpflege fortgesetzt werden kann und ihr euch keine neue suchen müsst. Da muss man doch ein Einsehen haben.
    Kommt gut ins Wochenende liebe Brigitte und gib Tamy einen sanften Streichler von mir.

  3. Moin Brigitte,
    ein unmöglicher Service, da würde ich mir eine andere Möglichkeit wählen und auch die Krankenkasse oder Pflegeleitstelle informieren.
    Wie wollen und haben die Monteure das abgerechnet, zu zweit und hilflos?
    Mein damaliger Hausmitbewohner hatte einen Scooter und noch einen zweiten in Reserve, natürlich ist es ein Platzproblem da auch der normale Rolli für die Wohnung Platz benötigte.
    Ich werde bereits beim Lesen kribbelig…
    Ich weiß, da bin ich keine Hilfe und auch nur schwacher Trost, doch in dem einen Fall geht dann auch mal ein Taxi?!
    LG Kelly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung