irgendwas ist immer ?>

irgendwas ist immer

Es vergeht kaum ein Tag, wo ich nichts zu erledigen habe.

Am 24. Nov. bin ich zur Krankenversicherungsfiliale, um den Widerspruch zur Begutachtung von Männe abzugeben. Am nächsten Tag wieder hin, weil ich den Antrag auf Zuzahlungsbefreiung von Medikamenten abgeben mußte.

Am 27. Nov. bin ich zum Kiez-Frühstück und danach fuhr ich zur Wohnung eines unserer ehemaligen Mitschüler, der alleine lebt und schwer erkrankt ist. Ich hatte eine nett geschriebene Brief-Karte von einer anderen Mitschülerin bei mir und eine kleine Pralinen-Schachtel, die ich ihm überreichen wollte. Leider war er nicht daheim und der Briefkasten übervoll. Nun weiß ich nicht, ob er verreist oder sich im Krankenhaus befindet. Telefonisch ist er auch nicht erreichbar, das versuche ich täglich.

Am 27. Nov. bin ich mit SchwieMu ins Neuköllner Einkaufscenter. An diesem Tage war ich von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr mit ihr zusammen. Bei ihr zu Hause wurde, bevor ich wieder nach Hause fuhr, noch Kaffee/Kuchen-Zeit gemacht.

Am Sonntag, 30.Nov., sind Sohnemann und ich zum ehemal.Kultur/Spreepark gefahren und trafen uns mit Christopher. Im Innern des Parks war eine kleine Weihnachtswelt aufgebaut, die wir uns ansahen. Kleine Holzbuden in denen Crepe’s verkauft wurden, selbstgezogene Kerzen, Glühwein, Kaffee und auch das Spreepark-Buch und DVD wurde angeboten. Leider konnte man keinen großen Besucheransturm wahrnehmen, denn auch die Beteiligung an der Führung mit Christopher war nur gering.

Am 2. Dez. traf ich mich wieder mit der SchwieMu, um noch einmal mit ihr in das Einkaufscentrum Neukölln zu fahren. Sie ließ sich ihre Punkte-Gutschrift bei ADLER auszahlen und danach wurde der Wocheneinkauf getätigt.

Mittwochabend war Chorprobe und Donnerstag Kiezfrühstück. Freitag bin ich mit unserer Bekannten/Freundin zur Weihnachtsfeier ins Tschechow Theater. 2 Stunden nettes Beisammensein bei Kaffee und Weihnachtsgebäck und  Weihnachtslieder-Gesang.

8 Kommentare zu “irgendwas ist immer

  1. So hektisch geht es in der Weihnachtszeit bei vielen zu. Und jedes Jahr wünschen wir uns, dass es doch mal ruhiger und besinnlicher wäre.
    Bleibe gesund liebe Brigitte und hetze nicht zuviel! Gibt es bei Dir jemanden, der Dir Tamy mal abnehmen kann für einen Spaziergang?
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Oh je liebe Brigitte, da hast du wieder einmal recht viel zu tun und ich kann endlich mal hier in der Reha am PC sitzen, da morgen früh alle den fröhlichen Wecker hören.
    Noch eine Woche und das Wetter ist nicht gerade sonnig, eher sehr windig und auch mal Regen, aber am Tag komme ich eh nicht raus und es wird ja schon früh dunkel.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir dennoch und herzliche Grüße von Mathilda ♥

  3. liebe brigitte,
    mit familie und haustier in der grossen stadt berlin gibt es viele aufgaben und ablenkungen, dazu deine hobbys…
    alles gute für dich!

  4. Liebe Brigitte,
    von Langeweile kann man bei dir wirklich nicht sprechen.
    Gerade jetzt vor Weihnachten, wo jede Menge Erledigungen zu tätigen sind, kriegst du deine Termine locker unter.

    Heute hatten wir einen sonnigen Tag. Ich war ganz überrascht. Da überlegte ich nicht lange und ging auf den Esslinger Mittelalter- und Weihnachtsmarkt, auf dem in diesem Jahr wieder einiges geboten wird.

    Liebe Grüße
    Traudi

  5. Ganz schön hektisch bei dir, liebe Brigitte. Übernimm dich nicht, denk auch mal wieder nur an dich und leg ein Päuschen ein.
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Liebe Brigitte!
    Da hast du wirklich eine hektische vorweihnachtszeit! Um so wichtiger sind dann die kleinen Momente, die man für sich hat und sich auch nimmt. Dein Besuch im Spreepark!
    Ich wünsche dir einen ruhigen, besinnlichen 3. Adventsonntag und schicke liebe Grüße,
    Christa

  7. Liebe Brigitte,
    ich möchte nur kurz Grüße nach Berlin schicken. Vor lauter Weihnachtsmärkten kam ich nicht zu meinen Blog-Spaziergängen, was ich aber jetzt nachhole. Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-3. Advent.
    Viele Grüße
    Traudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung