Meine kulturelle Erlebnisstätte im Wohngebiet ?>

Meine kulturelle Erlebnisstätte im Wohngebiet

Das TSCHECHOW-THEATER, eine speziell kulturelle Freizeitbegegnungsstätte nicht nur für unsere russischen Mitbürger,  in der deutsch-russischen Kunst und Kultur zur Aufführung kommt.

Dieses Theater wurde 2002 aus den Mitteln vom Quartiersmanagement für Marzahn Nordwest aufgebaut.

2-sprachige Theaterinszenierungen sind ein ganz besonderes high light, aber auch andere Veranstaltungen machen das kleine und feine Theater sehr anziehend und die Zuschauerreihen füllen sich.

Verschiedentliche, interessante Darbietungen finden stets ein begeistertes Publikum. Meine Bekannte/Freundin und ich, wir sind oftmals Besucherinnen und davon hatte ich schon mehrmals geschrieben.

Für kleines Geld gibt es stets großartige Kunst zu erleben.

Es gibt aber auch, wie am Freitag, einen fröhlichen Singeabend mit dem Akkordeonspieler Milan Kristin, der die Besucher zum Herbstlieder-Singen und vielen anderen, eingeladen hatte. Es waren 2 lustig-musikalische Stunden, sogar mit einer spontanen Polonaise.

Auch am Samstag war ich dort. Es kam das Theaterspiel “Theater ist mein Element” , der Schauspielerin Velia Krause zur Aufführung. Sie zeigte Liebe, Lust und Leid einer Schauspielerin und gestattete dem Publikum einen Blick hinter die Fassade. Das war ebenfalls eine tolle, musikalisch, rezitierend und mit sehr viel Herzblut actionsreiche Vorstellung dieser Künstlerin, mit Unterstützung des Pianisten Hartmut Valenske.

Unser Seniorenchor wird am 2. November, schon zum zweiten Male, dort seinen Auftritt haben.

11 Kommentare zu “Meine kulturelle Erlebnisstätte im Wohngebiet

  1. So etwas Zweisprachiges wäre auch hier ganz gut liebe Brigitte. Nur eben nicht Deutsch/Russisch, sondern Deutsch/Tschechisch. Ob uns das gelingt? Und wenn es nur eine klene Begegnungsstätte wäre.

  2. Liebe Brigitte 🙂

    das hört sich ganz wunderbar an, und du beschreibst dieses Ereignis so lebendig, als wär man als Leser mit dabei. Toll, wenn Künstler so mitreißen und begeistern können, und dazu noch ein kultureller “Austausch” mit viel Inspiration stattfindet.

    Ich wünsche dir eine rundum schöne neue Woche und grüße dich ganz herzlich 🙂
    Ocean

  3. Liebe Brigitte,

    erst einmal wünsche ich Deinem Männe weiterhin Besserung!!! Wenns Kühlen hilft, dann mache es regelmäßig. Wie ich Dich kenne, tust Du das auch! Bist eben eine ganz brave und liebe Ehefrau! 🙂
    Schön, dass Du wieder so ein tolles kulturelles Erlebnis hattest. Das freut mich echt für DICH!
    Ich hatte in der letzten Zeit arge Probleme mit meinem Sauerstoffgehalt im Blut! Das macht mich manchmal ganz schön traurig! Wie gut, dass ich meinen “MAX” (Sauerstoffgerät) habé. Musste vergangene Woche notfallmäßig ins Lungencenter und habe am 16.10. einen Termin zu einer ganz genauen Untersuchung in unserer UNI!
    Na, mal sehen!
    “Ansonsten” gehts mir und meinem Mann gut!
    WIR genießen das wunderschöne Spätsommerwetter auf unserem Balkon.
    Bin froh, wenn ich irgendwann mal wieder spazieren gehen kann! Das klappt im Moment nicht! 🙁

    Ich schicke Dir und Deinem Männe ganz liebe Grüße!!

    Herzlich Renate

  4. Hallo liebe Brigitte, wollte wenigstens einen lieben Gruß hier lassen, da ich im Moment kaum Zeit für Blogrunden habe.

    Alles Gute für dich und deinen Mann wünscht ♥ Mathilda

  5. Liebe Brigitte,
    es ist gut, dass du dich durch die kulturellen Erlebnisse, ablenken kannst , dich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren und nebenbei die Seele baumeln lassen kannst. Das tut gut!

    Deinem Mann wünsche ich weiterhin gute Besserung und dir weiterhin die Kraft, die du brauchst und auch auftanken kannst.

    Liebe Grüße, Anke

  6. Liebe Brigitte,
    es ist schön, dass du in deiner Nähe kulturelle Möglichkeiten hast, die Abwechslungen in dein Leben bringen.
    Ich hoffe, dein Männe ist weiterhin auf dem Weg der Besserung. Er ist ja bei dir in guten Händen.

    Liebe Grüße
    Traudi

  7. Hallo liebe Brigitte,
    so, nun bin ich auch aus dem langen Heimaturlaub zurück und muss mich langsam durch die Blogs lesen. Auch du hast du viele neue Einträge.
    Ich habe kurz gelesen, dass dein Mann im Krankenhaus war. Ich wünsche ihm guuuuute Besserung!
    Liebe Grüße, Christa

  8. moin brigitte,
    ein gutes angebot und es ist breitgefächert, für jeden etwas dabei.
    an einer darbietung in rudow konnte ich teilnehmen, unvergesslich, so wie du schreibst: mit herzblut!
    sei lieb gegrüsst von kelly

  9. Liebe Brigitte,
    ich schicke dir ganz schnell liebe Grüße und bedanke mich für deinen Kommentar, den ich beantwortet habe.

    Schönes Wochenende!
    Traudi

  10. Das ist ja echt interessant.
    Und dass ihr dort sogar auch auftretet, ist ja toll.
    Hey, sogar eine Polonaise gab es. Da war ja richtig Stimmung!

    Dir eine gute neue Woche
    Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung