Urlaub in der Schweiz ?>

Urlaub in der Schweiz

Da sich unser jüngerer Sohn anbot, uns in die Schweiz zu fahren, entschlossen wir uns kurzfristig zu einem Besuch bei unseren Verwandten. Die Fahrt ging in den Kanton Obwalden, nach Sachseln, unweit von Luzern.

Neben einigen Ausflügen haben wir auch die nähere Umgebung gezeigt bekommen. Darüber hinaus hatten wir die Möglichkeit, an 2 sehr unterschiedlichen Konzerten teilzunehmen.
Das erste Konzert war die große Gala-Night 2012 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mit der Lucerne Concert Band & Friends unter der Leitung von Urs Ehrenzeller und den Friends Marie-Louise Werth, Patrick von Castelberg und dem Engel Chörli, sowie dem Jazz-Chor vocal total, in dem auch unsere Verwandte Edith mitsingt und wir sie dadurch auch einmal live singend erleben konnten.
Es war ein großartiges Erlebnis.

Gala Night 2012 im KKL

Das zweite Konzert war ein klassisches Chorkonzert im Mattli-Saal (Sachseln), begleitet von Flügel, Horn und Harfe, mit Werken von Brahms, Strawinsky und Haydn.
Also ein ganz deutlicher, musikalischer Unterschied, der ebenfalls gefiel.

Nicht nur Schöngeistiges, sondern auch die körperliche Anstrengung kam nicht zu kurz. Außer kleinen Wanderungen, setzte noch die sportliche Aktivität auf dem Trampolin den Höhepunkt. 😉

Tamys Wohlbefinden stieg von Tag zu Tag, ihre Ängstlichkeit verschwand zunehmend. Sie tollte die Wiesenalp rauf und runter.

Fotos von der Umgebung

4 Kommentare zu “Urlaub in der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung