3 Std in der Berliner City ?>

3 Std in der Berliner City

Mit der S-Bahn 30 min Fahrzeit bis Alexanderplatz, dann ins Warenhaus->Kaufhof<, um für meine Chorleiterin ein Geb.-Geschenk einzukaufen.

Ich suchte eine Öl-Kräuter-Flasche, mit darin schwimmenden Gewürzen. Aber die gibt es nicht mehr. Nur Flaschen mit Öl-Essig und Paprika/Peperoni/Möhrchen.

Also bin ich noch zum Einkaufstempel > Alexa< und wurde dort auch nicht fündig.

So bin ich wieder zum Bahnhof zurück gelaufen und schaute noch in die kleinen Bahnhofsshops in der dortigen Einkaufszone und erblickte doch noch eine extravagante Öl-Essig-bunte Paprika-Flasche, die meiner Vorstellung ähnlich und ich kaufte sie.

Ich finde diese Flaschen als Deko in der Küche sehr attraktiv, aber man kann den Inhalt natürlich auch gerne zur Essenzubereitung verwenden.

10 Kommentare zu “3 Std in der Berliner City

  1. na siehste, auch wenns vielleicht nicht ganz das ist, was Du gesucht hast, aber man muss eben mal außer Haus für sowas gehen :mrgreen:

  2. Hallo Brigitte, solche Flaschen gefallen mir auch immer. Aber ich glaub, die würden bei mir ewig ungeöffnet stehen, weil ich es dann schade finde, wenn sie leer sind.
    Hab noch einen netten Tag, liebe Grüße von Kerstin.

  3. Solch dekorative Geschenke sind niemals falsch am Platz – und sie kommen – bei dir sicher – von Herzen!

    Liebe Abendgrüße,
    Monika

  4. so nun mein 2. anlauf…
    ich wollte gerade nachsehen was für ein kräuteröl bei mir steht (knoblauch), da steht besuch vor der tür.
    für deko hab ich in der küche keinen platz, ich brauche beim kochen usw. viel raum *ggg*.
    iim gebrauch sind vier verschiedene öle, doch am liebsten ist mir butter.

    nun werd ich mal wieder ein scharfes auge auf meinen bootsy haben, er drückt sich schon um die ecke…
    lg kelly

  5. hallo brigitte,
    meinen warenbestand 😉 hab ich nun aufgelistet.
    es gerät leicht durcheinander wenn die lieben verwandten und bekannten sich etwas heraussuchen nach ihrem gusto.

    was meinen begleiter bootsmann angeht, der ist hoffnungslos freiheitsliebend und ich wohne in einer grossen 30er zone, also schon geschützt wie auch all die kinder hier in der siedlung.
    ich denke er wurde gelockt und davor bin ich und er auch im zwinger nicht sicher, er ist leider 👿 🙄 nicht bösartig.
    ich hoffe mit dir, dass deine tamy mit der zeit ihre ängstlichkeit etwas überwindet.
    liebe grüsse
    kelly

  6. Hallo liebe Brigitte 🙂

    schön, dass du doch noch etwas Passendes gefunden hast, auch wenn es nicht exakt die Art Flasche war, wie du eigentlich wolltest. Hört sich gut an!

    Lustig – ich war heut auch im Kaufhof, mal nach SSV-Angeboten bei Kleidung schauen. Hat mir aber alles nicht so zugesagt 😉

    Ganz liebe Grüsse an dich, und für Tamy einen Krauler,
    Ocean

  7. Hallo Brigitte!

    Ich melde mich auch mal wieder. Mein Rechner hat nach sechseinhalb Jahren den Dienst versagt. Einen neuen zu beschaffen und ihn einzurichten brauchte seine Zeit.
    Ja ein Einkaufsbummel wäre auch mal nicht schlecht, vor allem endlich weg vom Computer habe jetzt lange genug mich mit dem neuen Einrichten beschäftigt.

    Alles Gute und weitere glückliche Einkäufe so wie ein frohes Wochenende wünscht Dir und Deinem Männe
    Peter

  8. Hallo Brigitte,
    solche dekorativen Flaschen kann man auch recht einfach selbst machen. Ich weiß nicht, ob du einen Garten hast, aber Kräutertöpfchen auf dem Balkon reichen auch. Sammle mal schöne Flaschen, wenn du welche übrig hast, gib frischen Essig rein oder Öl und schöne Kräuter – fertig ist das Geschenk. Toll macht sich immer ein Rosmarinzweig.
    Lieben Gruß
    Elke

  9. Hallo Brigitte,
    wer suchet, der findet 🙂

    Schön, dass Du doch noch ein geeignetes Geschenk gefunden hast. Solch dekorative Flaschen mag sicher jede(r).

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

  10. .. ein herzlicher Gruss zu dir ..und ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir, liebe Brigitte 🙂

    Ocean ..und für Tamy ein Krauler 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung