Ein sportlich – musikalischer TV-Samstag ?>

Ein sportlich – musikalischer TV-Samstag

Nach dem ersten Gassigang mit Tamy und unserem Frühstück bin ich nochmal ins Traumland rübergewandert, um diesen Tag bis in die Nacht hinein  munter zu bleiben.

Nach 2 Std Vorschlafen, bis 11.30 Uhr, bin ich dann mit Männe einkaufen gegangen und habe danach das Mittagessen bereitet;  Schnitzel, Blumenkohl mit Holländischer Soße und Kapern, Kartoffeln. Für mich Rote Grütze mit Vanillesoße und für Männe Grießschaum mit Erdbeerfruchtsoße als Nachtisch.

Nachmittags machte ich einen Abstecher in die Blogwelt und mit Tamy  nachmittags ausgedehnte Spaziergänge durch das Wohngebiet, immer auf der Sonnenseite.

Am Abend schauten wir das Test- Fußballspiel, Ungarn – Deutschland und danach schaltete ich um zum Eurovision Song Contest und konnte ab dem 10. Song bis zum Ende der Veranstaltung dabei sein.

Anschließend sah ich den Boxkampf von Vitali Klitschko – Albert Sosnowski.

Der Samstag war ein wunderschöner, warmer, sonniger Maitag. Heute ist es etwas kühler, 17 Grad, windiger, aber z. Zt. trocken und teilweise sonnig.

15 Kommentare zu “Ein sportlich – musikalischer TV-Samstag

  1. War bei mir ja ähnlich. Tagsüber Mopeten-Tour in großer Truppe und Abends dann den ESC und weil das nocht nicht reichte, bin ich um halb eins in der Nacht nochmal raus um vielleicht der Erste an einer Dose in der Nähe zu sein, aber ich war nur Zweiter :mrgreen:

  2. Tja – hier ist es alles andere als trocken. Das ist wieder mal ein windiger, nasser, unangenehmer Pseudo-Herbsttag.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Liebe Brigitte!
    Ich habe gestern nur den Rest der Abstimmung erlebt. Das Mädel hat sich den Sieg wohl verdient, scheint mir. Wurde ja auch langsam Zeit, dass Deutschland auch wieder einmal gewinnt! 😉
    Wir waren gestern Abend auf einer kabarettistischen-schwarzhumorigen Lesung. Das war wirklich köstlich. Haben viel gelacht.
    Heute kommt es mir vor, als hätten wir bereits Herbst!!!(Elke schreibt das ja auch!) So was von ungemütlich draußen!!! Puuuuh, schrecklich.
    Liebe Sonntagsgrüße, Christa

  4. Hallo Brigitte,

    ich habe heute auch am ” Kochtorf gestanden” und es hat mir Spass gemacht, denn Kochen ist mein Hobby. Gestern Abend habe ich auch diese Eurovision Song- Sendung geschaut. Schade dass Lena nicht auf Deutsch gesungen hat wie die Siegerin vor einigen Jahren das Lied ” Ein bisschen Frieden .

    Liebe Grüsse, Katalin

  5. Liebe Brigitte,

    DANKE für Deinen so lieben Gästebucheintag!
    Du ist wirklich die treueste Seele, die ich unter den Blogger-Freunden kenne! DANKE!

    Na, da hattest Du gestern so richtig einen Fersehtag. Das muss auch mal sein. Ich freue mich mit Lena, dass sie gewonnenhat. Ich konnte die Sendung nicht sehen – wir kamen erst zum Boxkampf (war schon gegen Ende!!!) nach Hause. Wir waren auf einem Geburtstag eingeladen und das geht vor! Es war ein sehr netter Abend – wir haben viel gelacht! Es gab leckeres Essen und alles war schön!

    Das Wetter ist leider wieder kalt und regnerich. Heute wraen wir mal kurz draußen, wollten über den Friedhof spazieren, nachdem wir bei meines Mannes Eltern vorbeigeschaut haben, aber leider fing es wieder an wie aus Eimern zu schütten. Als wir im Auto saßen Richtung daheim, kam die Sonne doch noch hervor und wir fuhren in die Stadt, wo zur Zeit ja überall Feste im Gange sind.

    Danach gönnten wir uns noch Kaffee und Kuchen und dann ging es nach Hause. Es war doch noch ein schöner Sonntag geworden.
    Jetzt vertrösten wir uns wieder auf die kommende Woche, es soll doch schöner werden. Langsam kann ich daran gar nicht mehr glauben und wenn, dann haben wir wieder gleich 30 Grad im Schatten – dann sehnen wir uns wieder die kühle Zeit herbei. Uns kann man es auch nicht recht machen! Stimmts?

    Liebe Brigitte, ich wünsche Dir und Deinem lieben Mann eine schöne, neue Woche. UNS beiden gehts ganz gut. Wir sind zufrieden!

    Liebe Grüße an DICH

    Renate

  6. Das war ja echt eine lange Nacht für Dich. Ich musste früh raus und konnte daher nicht das Finale schauen. Und ausgerechnet da ging es heiß her.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

  7. wenn ich dein rezept zum durchhalten bekomme könnte ich es auch mal versuchen.
    ich bin und bleibe eine lerche, am abend fall ich ins koma.

    prima find ich deine interessen, sehr vielseitig.
    der garten fehlt dir zum austoben 😉 und mir raubt er viel zeit, macht aber genauso viel freude.
    das essen klingt lecker, heute gab es hier auch wieder testessen.
    zu gerne wird neues ausprobiert, stimmt – kapern könnte ich auch mal wieder an die sosse geben.
    hab einen feinen abend!
    lg kelly

  8. Liebe Brigitte,
    den Grand Prix mussten mein Mann und ich uns auch bis zum Schluss ansehen. Es war einfach zu spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass Lena auf den ersten Platz kommt und dann auch noch mit dem großen Punkteabstand.
    Die anderen Sachen interessierten uns weniger. Ich finde es auch interessant, dass Du und Dein Männe so vielseitig in euren Interessen seid. So bleibt man fit bis ins hohe Alter 😉
    Bei uns war wechselhaftes Wetter. Gestern arg regnerisch und auch heute ist erst gerade eben die Sonne richtig rausgekommen. Mal sehen, wie lange es anhält *gg*.
    Liebe Grüße, Irmgard

  9. P. S. Es heißt ja jetzt nicht mehr “Grand Prix Eurovision”, sondern “Eurovision Song Contest”. Wie aus dem jetzigen Titel zu ersehen, wurden ja auch die meisten Lieder in Englisch gesungen, was ich aber schade finde. Nur wenige Länder hatten den Mumm, in eigener Landessprache zu singen, was ich einfach reizvoller finde.

  10. Liebe Brigitte,
    das kann ich mir vorstellen, dass die Hunderunden bei dem regnerischen Wetter keine wahre Freude sind. Ja, so ein großer Hund braucht viel Auslauf. Das finde ich auch schön, dass Du das machst. Es gibt viele, die das nicht so ernst nehmen und nur eine kleine Runde drehen, damit der Hund schnell sein Häufchen absetzen kann 🙁
    Dir und Deinem Männe wünsche ich auch noch einen schönen Rest-Tag. Mein Schatz kommt auch bald heim.
    Alles Liebe, Irmgard

  11. Liebe Brigitte,
    na, da tobt das Rentnerleben doch wieder.
    Den Boxkampf habe ich auch geschaut – aber alles andere nicht. Kurz nach Mitternacht konnte man in vielen Blogs das Ergebnis vom Gesangswettstreit lesen. Ich mußte also nicht dumm ins Bett gehen.
    Nun ist die gute Lena schon wieder von den Titelseiten verdrängt worden. Unser Bundespräsident trat zurück – und das ist jetzt das vorherrschende Thema. Spannend bleibt die Frage: Wer wird sein Nachfolger? Sollte Stoiber wieder hervorgeholt werden, möchte ich lieber auswandern. Aber wohin?
    Ganz liebe Grüße und einen fesen Drücker
    Irmi

  12. Hallo und guten Abend, liebe Brigitte 🙂

    ah ..den Grand Prix haben wir natürlich auch geschaut, und am Schluss wurde es so spannend, dass ich hellwach war *g* (obwohl ich spätestens nach Mitternacht meist auch “den Geist aufgebe”) aber für den Boxkampf hat die Energie bei mir dann doch nicht mehr gereicht. Vorschlafen ist eine gute Idee.

    Bei diesem Muffelwetter ist das mit der Energie sowieso so eine Sache ..es fehlt einfach die Sonne und ist viel zu kühl. Wobei ..gerade wo ich jetzt davon schreibe, schaut tatsächlich hier die Abendsonne durch die Wolken, während es heute morgen tüchtig “gegossen” hat.

    Aber wir haben morgen einen Feiertag – und ich brauche Freitag nicht zu arbeiten – das freut mich natürlich sehr und ist bei allem Stress eine gute Gelegenheit zur Erholung 🙂

    Dir und deiner Familie ganz herzliche Grüsse nach Berlin, einen lieben Krauler für Tamy, und bis bald 🙂

    Ocean

  13. Liebe Brigitte!
    Schicke dir viele Sonnenstrahlen nach Berlin!!!!
    Aber sicher ist es bei euch nun auch endlich schön, oder? Wir haben heute einen sehr schönen, langen Spaziergang am Rhein entlang gemacht. Da war allerhand los. Die Leute grillten, andere “grillten” in der Sonne, Kinder spielten am Wasser. Jeder wollte nur raus an die Luft.
    Wünsche dir noch einen schönen Restfeiertag und liebe Grüße, Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung