Frühling – Ich möchte Dich mit einem Kinderlied zu uns locken ?>

Frühling – Ich möchte Dich mit einem Kinderlied zu uns locken

Blumen hab ich mir bestellt, blühe wieder bunte Welt,
Annemone, Veilchen, Löwenzahn ist auch dabei.
So im März, April und Mai, so im März, April und Mai.

Dotterblumen, Knabenkraut, Gänseblümchen, so vertraut.
uschwindröschen, Schlehen, alle, alle sind dabei.
So im März, April und Mai, so im März, April und Mai.

Dieses Frühlingslied hatte ich vor 50 Jahren im Schulchor gesungen.

4 Kommentare zu “Frühling – Ich möchte Dich mit einem Kinderlied zu uns locken

  1. moin brigitte!
    ich kenne alle der genannten blumen, das lied nicht.
    die *NICHT* digitalen immigranten werden nichts kennen ausser evtl. gänseblümchen.
    lg kelly

  2. Liebe Brigitte,
    es geht mir gut und meinem Schatz auch. Danke für Deinen lieben Besuch bei mir 🙂
    Der Winter und hört einfach nicht auf. Dieser ewige Schnee deprimiert mich langsam 😥
    Als es ein bisschen wärmer war, habe ich schon mal eine Stunde im Garten gewerkelt und Dürres weggeschnitten. Und jetzt ist es wieder so bibber-kalt. Das Schöne ist, dass wenigstens jetzt die Sonne so schön scheint. Im Januar kam ja kaum die Sonne heraus. Ich sehne mich mit ganzem Herzen nach dem Frühling!
    Gestern abend haben wir gar beim Einüben neuer Lieder über heiße Nächte gesungen 😉 , ich freue mich auch wieder auf schöne Frühlingslieder, die wir singen. Unser Dirigent hat sogar bei mir ein Gedicht “bestellt”, das er vertonen will. Er hat schon einige Lieder für Chöre vertont. Mal sehen, ob ich ein Frühlingsgedicht zu Stande bringe, das ihm gefällt.
    Liebe Grüße, und uns weiterhin viel Freude beim Singen :smile:,
    wünscht Dir Irmgard

  3. Liebe Brigitte!
    Mir geht es wie Kelly. Die Blumen kenne ich, das Lied leider auch nicht. Aber ein sehr hübsches Frühlingslied. Hoffentlich können wir die Blümchen auch bald alle in “echt” sehen! 😉
    Hier scheint zwar wunderbar die Sonne, aber KALT!!
    Bleib schön gesund und liebe Grüße von Christa

  4. LIebe Brigitte!

    Ein wunderschönes Frühlingslied. Hoffentlich singst Du es oft, sodass der Frühling endlich angelockt wird.

    Lieben Gruß
    Lemmie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung