Waldwanderung ?>

Waldwanderung

07052008

Bei schönstem Sonnenwetter bin ich mit Tamy um 9:30 Uhr los und fuhr mit ihr mit der S-Bahn und Straßenbahn nach Köpenick. Dort machten wir einen Überraschungs-Kurzbesuch bei meiner Schulfreundin in ihrem Hundesalon. Wir verweilten 1/2 Std und machten uns dann auf den Weg, unser “grünes Ziel” zu erreichen.
Wir liefen einen abgelegenen kleinen Waldweg, wo ich Tamy auch ohne Leine bis zum Müggel laufen ließ.
Dann gingen wir ans Müggelufer, wo sonst kein Mensch badet, weil es eine sehr verschilfte Stelle ist und Tamy sprang sofort in die Fluten. Mit Stockwerfen meinerseits und dadurch zum Schwimmen verleitet ihrerseits, hatte Tamy ein wirklich nasses Vergnügen. So blieben wir 3 Std. und hatten viel Spaß miteinander.
Unser Heimweg führte uns am Müggelsee entlang, durch den Spreetunnel, durch Friedrichshagen bis zur S-Bahn, in die wir dann einstiegen und in 1 Std. wieder, um 15:30 Uhr, daheim waren.

9 Kommentare zu “Waldwanderung

  1. Großartig, dass Deine Tamy jetzt auch im Bild zu sehen ist!
    Liebe Brigitte, ich wünsche Dir in den nächsten Wochen viel Sonnenschein.

    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Liebe Brigitte!

    Die letzten Aufnahmen in meinem Blog sind alle aus dem Garten.
    Die Amsel besucht uns regelmäßig. Sie sammelt für ein Nest.

    Wie gut, dass Tamy so folgsam ist.

    Ich liebe es, die Tiere und die Pflanzen zu beobachten. Gleich neben der Gartenanlage am Bach sind Enten und Fasane zu sehen. Unlängst flog ein Reiher über den Garten. Aber beim Arbeiten habe ich keine Camera in der Nähe, sonst hätte ich ja schnell abgedrückt.

    Schönen Abend
    Lemmie

  3. Liebe Brigitte.

    ein lieber Hund, Euer Tamy!!!!!!

    Es ist jetzt besonders schön, die Natur zu beobachten – es gibt tausende wunderschöne Dinge zu sehen! Die Landschaft ist ein einziges Blütenmeer! Wir erleben richtig den Wonnemonat Mai, wie im Bilderbuch! Einfach wunderschön!!! Das ist reine Freude für Herz und Seele!

    Liebe Brigitte, mein Besuch ist wieder zu Hause. Es war eine schöne Zeit mit Trautchen! Die Zeit verging wie im Fluge, wenn man sich viel zu erzählen hat. Wir waren auch jeden Tag in der Natur und haben alles zusammen genossen! Diese Tage vergesse ich bestimmt nie!

    Liebe Brigitte, ich wünsche DIR ein schönes Pfingsfest mit weiterhin viel Sonnenschein und schönen Spaziergängen!

    Alles Liebe für DICH – von Herzen **Renate***

  4. Hallo liebe Brigitte,
    den Müggelsee kenne ich auch ganz gut und deiner Tamy scheint das Baden dort ja außerordentlich gut zu gefallen.
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!!!
    Herzliche Grüße
    Elke

  5. Liebe Brigitte,
    gelesen habe ich deinen Namen schon auf vielen Seiten in der Kommentarfunktion und jetzt bin ich auf deiner Seite. Ist die schöööööön! Ich kommme wieder! Die Fotos vom Müggelsee sin wunderschön.
    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen, erholsamen Sonntag.
    Liebe Grüße, Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung