Ein bischen weihnachtelt es bei uns ?>

Ein bischen weihnachtelt es bei uns

Heute habe ich die Wohnstube für die kommende Adventszeit geschmückt.
Die Pyramide und die verschneite Weihnachtskirche, sowie auch der Nußknacker stehen wieder an ihrem vertrautem Platz.
Der Adventskranz wurde sanft aus seinem Sommerschlaf geweckt, damit er uns freudig mit seinen anheimelnden Lichtern die verbleibenden Sonntage bis zum Weihnachtstag anzeigt und die kleine rote, verschneite Kirche gibt uns am Abend Licht zur Behaglichkeit.
Von der Deckenlampe her, baumeln Kugeln und Rote Glöckchen, umwunden von einer Kette silbriger Sternchen.
So denke ich, sind wir eingestimmt in die besinnliche, schöne Weihnachtszeit.

5 Kommentare zu “Ein bischen weihnachtelt es bei uns

  1. Hallo Brigitte!
    Ich bin über Renates Seite bei Dir gelandet und möchte liebe Grüsse hierlassen.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüsse aus Essen von ULI

  2. Liebe Brigitte!

    Heute mache ich mich über den Wohnungsputz. Zum Glück ist das Wetter trüb, der Sonnenschein der letzten Tage hat mich nicht in der Wohnung gehalten. Ich war ständig unterwegs und wegen der Proben war ich auch abends nicht daheim. Aber jetzt geht es gleich weiter. Heute habe ich auch den richtigen Schwung zum Putzen.

    Jetzt mache ich Schluss, sonst geht diese Lust zur Hausarbeit ungenützt vorüber *gg*

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Waltraud
    Lemmie

  3. Liebe Brigitte! Danke für deine Blog-Geburtstagswünsche.Ja, ich möchte es wirklich nicht mehr missen.
    Ich habe gestern auch angefangen, Weihnachten in der Wohnung zu verbreiten!Habe wieder einen schönen Adventskranz gewunden.Das mache ich gerne selber.Überhaupt mag ich die Vorweihnachtszeit mit ihren vielen Lichtern sehr gerne.Kerzen sind ja was ganz Feines.
    Ein schönes 1. Adventswochenende wünsche ich dir und liebe Grüße, Christa

  4. Liebe Brigitte! Nun ist auch schon der 1. Adventssontag vorbei.Bei uns mit viel Ruhe und Regen.Eigentlich wollten wir auf den Weihnachtsmarkt.Aber bei diesem Wetter?
    Liebe Grüße von Düsseldorf nach Berlin, Christa

  5. Hallo Brigitte!
    Herzlichen Dank für Deinen lieben und langen Kommentar bei mir.
    Ich bin noch nicht so lange bei myblog, habe erst Anfang des Jahres das bloggen für mich entdeckt und bin froh darüber.
    Sehr viele nette Kontakte habe ich schon geknüpft.
    Auch ich werde Dich in meinem Blogroll aufnehmen und Dich des öfteren besuchen.
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir.
    LG ULI!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung