Badespaß für Tamy ?>

Badespaß für Tamy

Wir waren gestern im Garten meiner Schulfreundin, Karin und ihrem Mann, Rainer.
Morgens um 9.15 Uhr standen wir vor der Gartenpforte. wir hatten einen erholsamen und schönen Sommertag vor uns. Freiluft-Mittagessen-Kaffeetrinken und der Grillabend, waren mal eine schöne Abwechslung.
Im Garten war Tamy an der langen Laufleine, da sie sonst evtl. in den Nebengarten oder hinter uns den Garten inspizieren hätte wollen und Ärger wollten wir nicht herausfordern.
Hinterm Gartenhaus hat meine Schulfreundin ein Gummi-Wasserbassin, was Tamy sehr toll fand. Da sie beim Ausprobieren der Wassertiefe herausfand, dass sie noch Boden unter den Pfoten hatte, zögerte sie nicht lange und sprang in das kühle Nass. Rainer hatte aber Tamy an der Leine, damit sie nicht hin und her über die Gummi-Bordwand springt. Sie wollte gar nicht mehr aufhören zu planschen. Es war wirklich lustig mit anzusehen, welche Freude sie hatte.
Karin und ich machten zusätzlich mit Tamy 3 Spaziergänge durch die Gartenanlage, damit sie genügend Auslauf und ihren Gassigang hatte. Auf dem Spazierweg kamen wir an Pflaumenbäume vorbei, von denen wir erlaubter weise, für meinen Pflaumen-Blechkuchen, den ich heute backe, die Früchte abpflückten.
Unser schöner Sommertag dauerte bis 19.45 Uhr, als wir uns voneinander verabschiedeten.
Bald gehen wir einkaufen, nachdem wir Mittag gegessen und dann geht´s ans Backen, aber zuvor noch das Pflaumen entkernen, was besonders viel Zeit braucht, aber die habe ich ja.

2 Kommentare zu “Badespaß für Tamy

  1. Liebe Brigitte,

    DANKE für deinen Besuch bei mir!
    Na, das hat Tammy aber gefallen. Dannist es ein wasserfreudiger Hund. Im Gegenzug davonist unsere Maja wasserscheu! Sie meidet das Wasser, wann immer sie nur kann! Sie springt über die größten Pfützen hinweg, wenn wir mit ihr mit dem Rad unterwegs sind. Das sieht ja so drollig aus! Nur nicht mit den Pfoten ins Wasser. Nein, und nochmals nein! Kann man nichts machen!
    Bei uns ist es heute sehr kühl – nur 12 Grad! Huschi kalt! Das
    im August. Nun, es wird schon wieder werden.

    Ich wünsche DIR einen schönen Abend und guten Appetit beim Pflaumenkuchenessen. Esse für mich ein STück mit! o.k.? DANKE!

    Gruß RENATE

  2. Dir mal liebe Grüße nach Marzahn schicke…ist ganz gut so. Hier ist es wieder richtig warm. Das Gewitter war ja hier nicht so schlimm. Kaum Abkühlung. Muss immer wieder gießen 20Liter sind so am Tag schon drin. Eben zu warm….Lg Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung