Ein Anruf genügt … ?>

Ein Anruf genügt …

… und Mutter rennt los.
Unser großer Sohn kündete telefonisch an, daß er morgen mit Söhnlein zum Kaffeetrinken mit einer kleinen “Muttertagstorte” zu uns kommt.
Ich aber sagte, daß ich sie schon gern zum Mittagessen erwarten würde, weil seine Lebensgefährtin arbeiten muß. So braucht er sich nicht um’s Essen kümmern.
Nach dem Telefonat bin ich also gleich wieder in den Supermarkt, um für den 4-jährigen Enkel Multi-Vitaminsaft zu kaufen, damit er kein Wasser trinken muß.
Für das Sonntagsessen hatte ich 5 Scheiben abgepackte Schweinesteaks gekauft und dazu 1 Glas original türkisches Grüne Bohnen-Gemüse zum Probieren. Aber ich denke, der Enkel wird’s vielleicht nicht essen wollen und so nahm ich noch 1 Büchse Möhren/Schoten- Gemüse mit. Pfirsischkompott gibt’s zum Nachtisch.
Für uns heute ein erfreulicher Anruf und morgen wird es ein turbulenter, schöner Sonntag.
Der Große wohnt zwar auch in Berlin, aber leider sehen wir uns nur selten.

Wunderbar! Jetzt haben wir aufgerissenen hellblauen Himmel, Sonnenschein und große weiße Wattewolken.
16 Grad. Das Wohnzimmerfenster war angeklappt, aber jetzt lasse ich die Abendsonne auch noch durch die weit geöffnete Balkontür gucken.
Männe leistet Compi-Hilfe in der 10. Etage und ich werde nun meine Blog-Abendwanderung antreten.

2 Kommentare zu “Ein Anruf genügt …

  1. Na da hast du ja morgen einen freudigen Tag vor Dir! Ich werde vormittags auch mal zu meiner Mutter rüber gehen. Am Nachmittag kommt vielleicht mein Sohn, der hier am Ort wohnt, mal mit der Lebensgefährtin vorbei. Ich sehe ihn auch nur ganz selten. Er arbeitet weit außerhalb und kommt immer erst spät nach Hause. Ehrlich gesagt, halte ich von dem ganzen Muttertagsrummel nichts.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag mit Deinen Lieben!

    Herzliche Grüße
    Hannelore

  2. Liebe Brigitte!
    Bei uns ist beinahe jeden Sonntag Muttertag, also Familientag. Der Muttertag wird jedoch mit einem guten Essen gefeiert. Heute gibt es Kesselgulasch. Wir treffen alle bei meiner Schwester im Garten zusammen. So besondere Familientage feiern wir bei Schönwetter immer bei meiner Schwester.
    Dir wünsche ich einen harmonischen Festtag mit Sohn und Enkel.
    Lieben Gruß
    Lemmie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung