VIII. Hunde-psycho-Mittwoch ?>

VIII. Hunde-psycho-Mittwoch

Am 5. Juli ließen wir, wegen der zu großen Hitze, die Stunde ausfallen, aber am 12. Juli war es nicht ganz so heiß, eine leichte Briese wehte und somit trafen wir uns wieder, wie immer, mit der Tierpsychologin.
Auf dem Programm stand das Üben; ruhig laufen, wenn Radfahrer dicht an Tamy vorbeifahren, egal ob von vorn kommend, von der Seite oder von hinten.
Sie soll das Gespür dafür bekommen, daß der Radfahrer für sie keine Gefahr bedeutet. Tamy lief an meiner Seite ordentlich und ruhig im Gehorsam, obwohl gleichzeitig 3 Radfahrer von vorn und
2 Radfahrer von hinten angeradelt kamen und zusätzlich noch das Geräusch eines Hubschraubers direkt über uns zu hören war. Autos fuhren in der Übungszeit diesmal auch mehrfach an uns vorbei. Für Tamy war das beim letztem Training wirklich eine stark nervlich, angespannte Herausforderung.
Die Tierpsychologin war wieder sehr zufrieden mit Tamy.

3 Kommentare zu “VIII. Hunde-psycho-Mittwoch

  1. Hallo Brigitte,
    es tut mir leid aber ich habe gar nicht gewußt das du Geburtstag hattest.
    Ich möchte dir natürlich nachträglich alles Gute wünschen, und das gilt ja nicht nur für den einen Tag sondern für das ganze Jahr!
    Wie ich gelesen habe ,hattest du auch einen schönen Tag, denn deine Lieben waren ja alle zu Besuch bei dir.
    Ich wünsche dir heute auch einen schönen Sommertag,
    LG Dagmar

  2. Oh Brigitte, ich bitte dich mir das nachzusehen, ich habe auch die Geburtstage
    nicht alle im Kopf, sorry!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht dir Laura.

    Mir ist es zu heiß!

  3. Bei dieser Hitze in der Großstadt – also da ist Tamy ja wirklich tapfer gewesen! Diese Radfahrer, das Auto und so weiter, ist das gestellt für das Training oder ist es sozusagen das “wahre Leben”? Ich habe von so einem Hundetraining keine Ahnung.

    Liebe Grüße von Hannelore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung