Auswertung vom Hundetrainer ?>

Auswertung vom Hundetrainer

Nach der 7. Hundeschule-Stunde, das heißt, 1 x in der Woche mittwochs, 1 Std. der Tamy den Grundgehorsam beibringen, ist das Hundeschulpensum sehr gut von uns Beiden erlernt worden.
Der Trainer meinte, daß er bei mir und Tamy Nichts mehr zu beanstanden hat.
Am nächsten Mittwoch wird eine Abschlußstunde gestaltet, in der wir über einen Feldweg mit Tamy an der langen Leine laufen und im Rundkurs, durch den Ort Rüdnitz, wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren, so daß der Hundetrainer abschließend beobachten und feststellen kann, inwieweit die ängstliche Tamy das Laufen im Gehorsam neben mir, “Fuß”, auf dem Bürgersteig und auch mit den anderen Kommandos, mit Geräuschen vom Verkehr und Ablenkungen anderer Art, umgehen kann.
Damit sie mit ihrer panischen Ängstlichkeit besser zurecht kommt und ich diese ordentlich händeln kann, werden wir außerdem noch eine Hundepsychologin zu Rate ziehen.
Also werden noch einige Stunden drangehängt, um Tamy den Start in ein frohes Hundeleben zu ermöglichen.
Der Hundetrainer ist jedenfalls erstaunt, daß Tamy und ich, in so kurzer Zeit, so erfolgreich waren.

2 Kommentare zu “Auswertung vom Hundetrainer

  1. Hallo Brigitte,
    das ihr so erfolgreich in dem Hundekurs seit liegt nur an euch selbst,
    denn von alleine kann der Hund das nicht.
    Dazu gehört schon konsequentes Üben und viele Liebe für das Tier, was ihr wohl alles richtig macht,
    LG Dagmar

  2. Liebe Brigitte,
    ich hätte keine solche Ausdauer und vor allem nicht diese Konsequenz. Drum halte ich ja Katzen und keinen Hund *gg*. Denn die muss man nicht erziehen, besser gesagt, die kann man gar nicht erziehen. Ich finde es auch prima, dass ihr eurem Hund auch schon die Ängstlichkeit etwas genommen habt! Ja, und ich denke, dass da neben Konsequenz auch viel Liebe gehört – denn das spürt euer Tamy ja auch. Im TV kommt übrigens eine Sendung, die heißt “Die Tier-Nanny” oder so, ich weiß nicht, auf welchem Programm, hab das nur zufällig gesehen beim Umschalten, als mir dieses Wochenende mal langweilig war. Sonst sehe ich ja eher selten fern. Ist echt interessant, die Sendung.
    Dir wünsche ich eine schöne sonnige Woche und schöne Stunden mit deinen Lieben!
    Liebe Grüße, Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung