Heute – Sonne, warm, einfach herrlich ?>

Heute – Sonne, warm, einfach herrlich

Ein wunderschöner Frühlingstag mit 19 Grad, an dem ich das erste Mal kurzärmelig meine Hunderunde machte.
Die Balkontür ist weit geöffnet, damit auch die letzte Ecke des Wohnraumes, die langersehnten Sonnenstrahlen abbekommt.
In 2 Tagen hat sich das Grün an den Bäumen und Sträuchern in seiner Größe und Vielfalt verdreifacht. Überall sieht man jetzt die Pflanzen in ihrer Blüte.
Ein schöner, rundum grüner Weitblick vom Balkon.
Mit meiner Balkonbepflanzung werde ich noch warten, damit ich mit den neuen, kleinen Pflänzchen keinen Kälteeinbruch erlebe und auch der kalte Regen nicht wieder Alles kaputt macht, was ich in den Vorjahren leider erfahren mußte. Doppelte Bepflanzung wird teuer.
Männe fuhr heute seinen Vater zum Arzttermin und mein Cousin, der zu Gast bei uns ist und ich, waren für meinen Schwiegervater die Gehhilfen. Er ist vor 14 Tagen, vor der Haustür gestürzt und hatte sich dabei das Knie aufgeschlagen.
Bevor wir losfuhren, aßen wir zusammen zu Mittag;
Kartoffelsuppe mit gebratener Jagdwurst drin.
Nun mache ich noch eine Blogrunde und dann gehe ich in’s Wohnzimmer zu den Meinen.
Mein Abendbrot sind 2 Äpfel, aber bei den beiden Männern steht mehr auf dem Tisch.
Noch schnell einen Blick aus dem Schlafstubenfenster und ich sehe einen hellblauen Himmel, woraus ich schließe, daß es morgen auch so ein schöner Tag werden kann.
Ich wünsche ihn mir und Euch.

Ein Kommentar zu “Heute – Sonne, warm, einfach herrlich

  1. Hallo Brigitte,
    Besuch bis Mitte Mai, das ist ziemlich lange, das kannn anstrengend werden. Aber wenn das Wetter weiterhin so schön bliebt, könnt ihr ja oft draußen spazieren gehen.
    LG Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung