Auf Dürer’s Spuren ?>

Auf Dürer’s Spuren

Der Tag beginnt trübe, nieselig und kühl.

Wir fahren mit der U-Bahn, um zum Hauptmarkt und zur Lorenzkirche zu gelangen und uns dort umzuschauen. Unser Weg führt uns weiter dann zum Spielzeugmuseum und durch die Weißgerbergasse.

Viel Laufen und viel zu sehen. Nun besuchen wir das Dürer-Haus. Danach etwas verweilen gleich in der Nähe beim Kaffee im Dürer-Cafe. Wir hatten Glück und konnten draußen sitzen, denn die Sonne schien.

Aber wir hatten uns ja noch eine 50 min. Bimmelbahnfahrt durch die Altstadt vorgenommen. Da fing es wieder an zu nieseln. Während der Fahrt sahen wir einige interessante Brunnenbauten. Nach der Bimmelbahnfahrt wurde der Regen stärker, so das wir uns kurz entschlossen, eine Strassenbahnfahrt bis zur Endhaltestelle Dutzendteich zu machen und somit auch noch eine andere Gegend zu erkunden.

Die Rückfahrt bis Altmarkt und Restaurant-Suche fürs Abendessen.

2 Kommentare zu “Auf Dürer’s Spuren

  1. Hallo, liebe Brigitte, bin jetzt zu Besuch bei dir online und freu mich, dass du so viel unternimmst. Ich wünsche mir mal nach London zu kommen, und es ist nicht sehr weit mit dem Zug, aber mein Mann kann nicht mitkommen, uns allein zu lassen wäre doch nicht ganz ok, liebe Grüße aus Wales

  2. Und wieder gab es soviel zu sehen. Das Spielzeugmuseum hätte mich auch interessiert. Hihi … „Brigitte auf der Wippe“, da hast du sicher lachen müssen.

    Hab ein schönes Wochenende und lass dich nicht wegpusten!

    Liebe Grüße,
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung