Osterreise-Samstag Kopenhagen ?>

Osterreise-Samstag Kopenhagen

Nachdem Sohnemann seinen morgendlichen Lauf absolvierte, gingen wir in den Frühstücksraum.

Gut gestärkt fuhren wir zum Botanischen Garten, durchliefen die Gartenanlage und betrachteten das Innere der Gewächshäuser. Danach fuhren wir zur kleinen Meerjungfrau an der Seepromenade. Es ging etwas weiter an der Seepromenade entlang in Richtung hin zum Schloss.

Dort besuchten wir die zur Zeit gezeigte Sonderausstellung über Leben von Frederik X. und die Räumlichkeiten des Schlosses aus früheren Zeiten, als Museum gestaltet. Zufällig konnten wir auch eine Wachablösung sehen.

Der alte Kanal und seine kleinen, bunten Häuser, sowie die touristische Gastronomie, waren ein Erlebnis. Viele Leute, viele Tische und Stühle  und auch wir konnten noch einen Platz für eine kleine Mahlzeit und trinken zwischendurch ergattern.

Mit der U-Bahn ohne Fahrer, ganz vorn, hinter der großen Glasscheibe, das war eine ganz besondere Tunnelfahrt. Normale U-Bahnlinie.

Zurück im Hotelzimmer, machte sich Sohnemann nochmal auf zur Cache-Suche und danach sind wir ins indische Restaurant zum Abendessen.

 

 

2 Kommentare zu “Osterreise-Samstag Kopenhagen

  1. Ja – so kenne ich auch Kopenhagen, Touristentour!
    Der Frühling ist auch in Dänemark recht zaghaft.
    Ein recht langer Tag, habt ihr den Schrittzähler ausgestellt? :)))
    Lieben Gruß!

  2. Die kleine Meerjungfrau – auch die kennt wohl jeder. Als Kind ein Mal den Film gesehen. Nie wieder, ich fand ihn so traurig, da können nur die Tränen fließen.
    Schön, dass dein Sohn mit dir reist. Diese Erinnerungen bleiben für immer.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung