luftig in die Höh‘
Am dritten Tag fahren wir CabriO-Seilbahn.
Erst mit der Standseilbahn, dann in die CabriO und immer höher fahren wir auf das Stanserhorn, auf 1888 m. Zum Triangulationszeichen bin ich nicht gelaufen, denn dieser Weg war mir zu steil und wäre zu anstrengend. Aber den Rundweg bin ich zum größten Teil gewandert.
Sohnemann war noch ein Stück weiter gelaufen, um einen Cache zu finden.Dann liefen wir zur Hütte, wo die Murmeltiere ihr Futterplatz haben. Sie sind von einer Steinmauer umgeben und bekommen ihr Futter immer an dieser Stelle, damit die Wanderer die Tiere am Tage beobachten können, denn im Erdreich sind die Murmeltiere in ihren Gängen außerhalb des Geheges frei laufend.
Zum Mittagessen hatte ich das Schweizer Gericht Älplermagronen. Die Runterfahrt nach dem Kaffeetrinken war dann nach 5 Std Bergaufenthalt.
Sonnig, heiß, Schneegipfel in der Ferne, klare Weitsicht. Im blauen Himmel die Gleitschirm- und Drachenflieger.
Zurück in Sachseln, hörten wir Alphörner. Edith wusste wo und wer spielt und sofort fuhr sie uns zum Sägewerk, wo die Alphornbläser ihre Melodien übten. Danach zum Dorfplatz, wo ein Konzert stattfand. Auch ein Kinder-Jodelchor trat auf. Ein wunderbares, zusätzliches Erlebnis für uns und somit klang der Tag musikalisch aus. Auf der Terrasse vor dem Haus saßen wir alle noch gemütlich beim Abendessen. 27 Grad, Abendsonne, blau-weißer Himmel.
6 Kommentare zu “luftig in die Höh‘”
Soviel Aussicht, das hält man kaum aus. 😉
Wunderbare Panoramaaufnahmen, bei den unteren gruselt es mich.
Die Cabriotour wäre für mich verzichtbar ;-).
Jedenfalls unglaublich viele Eindrücke, dazu die von dir geliebte Musik, sehr fein.
Gleitschirmfliegern sehe ich gerne zu, von unten…
Herzlichst Kelly
Liebe Brigitte,
was für schöne Bilder! Und der Rundblick überallhin. Einfach herrlich. Wie dein Max schon schreibt: „Man hält es kaum aus“. 🙂 Kann ich nachvollziehen.
Ich selbst bin da nicht ganz so „sattelfest“, ich meine schwindelfrei. Eine Gondelfahrt kommt für mich nicht mehr infrage, das habe ich mir vor Jahren geschworen, weil ich damals dabei kein schönes Erlebnis hatte und Ängste ausgestanden habe.
Liebe Grüße
Traudi
Wow, so viele tolle Aufnahmen, so danke dafür, liebe Brigitte! Und wieder das richtige Wetter für eine grandiose Fernsicht.
Auch um deine Begegnung mit den Murmeltieren beneide ich dich. Wir haben immer nur aus der Ferne welche gesehen und gehört. Sie sind so drollig.
So eine CabriO-Bahn habe ich noch nie gesehen. Was es nicht alles gibt.
Viele liebe Grüße
Andrea
Hallo liebe Brigitte…eine wunderschöne Reise und Dein Reisebericht und die herrlichen Bilder —einfach toll.
Viele liebe Grüße von Deiner alten Freundin Käthe
Bei deinen schönen Fotos packt mich das Fernweh. So tolle Aussichten sind das und mit deiner guten Beschreibung ist es ein schöner Beitrag geworden. Das Wetter hat es besonders gut gemeint, so dass die Sicht auch entsprechend prima war. Mit deinen Fotos und dem Beitrag hast du dir eine schöne Erinnerung geschaffen.
Herzliche Grüße an dich.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung