Chorprobe mittwochs, wie immer, … ?>

Chorprobe mittwochs, wie immer, …

… trotzdem war es heute anders.

Der Seniorenchor der Musikschule und die Orchesterstreicher > älteres Semester < der Musikschule, musizierten heute gemeinsam.

Die Streicher brachten unter anderem auch eine Melodieenfolge aus der „West Side Story“ zu Gehör. Unser Chor sang ein Teil der Lieder mit Begleitung der Streicher. Allen Musikern und Sängern machte diese außergewöhnliche Probe sehr viel Freude.

Die Probezeit verlängerte sich sogar um eine halbe Stunde.

 

8 Kommentare zu “Chorprobe mittwochs, wie immer, …

  1. Liebe Brigitte,
    oh, West Side Story !!! Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt und zugehört.
    Leider ist mein Gesangstalent nicht so gut ausgeprägt, deshalb bewundere ich jeden, der schön und gut singen kann.
    LG und ich hoffe, dass inzwischen der Ausnahmezustand in Berlin wegen des starken Regens wieder aufgehoben ist.
    Astrid

  2. Liebe Brigitte,
    es ist schön, ein Hobby zu haben, das so viel Freude macht.
    Auch ich bewundere diejenigen, die in einer solchen musikalischen Gemeinsamkeit so schöne Darbietungen erschaffen.
    Liebe Grüße
    Traudi

  3. Hi, Brigitte, der Autor ist Bernstein, der eigentlich mit Berlin sehr verbunden war. Ich habe ihm zufällig bei einer Bekannten getroffen in den 80-gern, er kam mit männlichen Begleitung zu Margot Hielscher in Bogenhausen für eine halbe Stunde und spielte dort am Klavier ein Stück von Brahms. Nachher war er in sehr nachdenklicher Stimmung und sagte, dass er dieses Stück immer für seine verstorbene Frau gespielt hat. Das war das einzige Mal dass ich ihn gesehen habe. Tschüßi, Gwen

  4. Moin Brigitte zu dir nach Berlin.
    Deine Begeisterung für Musik und die Gabe der Singstimme ist wunderbar. Für anspruchsvolle Werke, dann auch noch mit Orchesterbegleitung bedeutet Übung, üben und nochmals…
    Immer viel Freude am Gesang und gelungene Auftritte wünsche ich dir.
    Hoffentlich bekommst du meinen Kommentar zu lesen, sonst gibt es wieder den Versuch bei Facebook :).

    Irgendwie braut sich hier etwas zusammen, die Vögel sind verstummt und die Luft ist zum Schneiden.
    Ich bin auf dem Weg der Besserung, zwar noch fast ohne Stimme, doch bereits wieder mit Plänen.
    LG Kelly

  5. Habt ihr dann auch Sommerpause Brigitte?
    West Side Story – wer kennt sie nicht? Also die jungen Leute heut vielleicht, aber wir kennen die Geschichte und die Musik.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

  6. Liebe Brigitte,

    diese ganz besondere Probe muss wundervoll gewesen sein – da hätte ich auch sehr gerne zugehört!

    West Side Story finde ich sehr schön. Früher war ich ein großer „Musical-Fan“. Das war so eine Phase … „Cats“ z. B. habe ich in Wien live erleben dürfen, unvergeßlich.

    Liebe sonnige Grüße zu dir,
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung