Nach langer, langer Zeit ?>

Nach langer, langer Zeit

Auf dem Wege zum heutigen Frühstück im Margaretentreff, lief an mir eine ältere Dame vorbei, die ich unvermittelt ansprach, weil sie mir aus früherer Zeit bekannt vor kam und es stellte sich auch heraus, daß sie die damalige Abteilungsleiterin der Med-Fachschule, während meiner Ausbildung war.

Es war ein erstauntes und sehr freudiges Wiedersehen, denn auch sie konnte sich an mich sofort erinnern. Viele Fragen zu meinem beruflichen  und familiärem Leben wurden von ihr gestellt und von  mir gerne beantwortet. Auch einiges aus ihrem Leben erzählte sie mir offenherzig.

Ich wußte zwar damals schon, daß sie hier in der Wohngegend zu Hause war, aber wir sind uns in unserem Arbeitsleben nie auf der Straße im Wohngebiet begegnet.

Nun ist es zufälliger Weise nach nunmehr 45 Jahren geschehen und wir hatten eine freundliche und angeregte Unterhaltung. Nach 30 min trennten wir uns.

Ein wirklich positiv aufgeregter Treff.

8 Kommentare zu “Nach langer, langer Zeit

  1. Liebe Brigitte,
    gerade diese unverhofften Zusammentreffen geben einem meist sehr viel. Und wenn dann das beiderseitige Erkennen da ist, umso schöner.
    Eine schönen Tag wünscht dir
    Irmi

  2. Liebe Brigitte,
    ja, das finde ich großartig, wenn man Menschen wiedertrifft, die man Jahrzehnte nicht gesehen hat. Schade nur, dass zu wenig Zeit zum Reden war. Vielleicht seht ihr euch nochmal wieder oder könnt euch treffen.

    Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  3. Liebe Brigitte,
    dir passieren doch wirklich immer die tollsten Sachen. Ich finde es großartig, wenn man sich wiedertrifft.
    Herzliche Grüße
    Elke

  4. als ob es gestern war…

    liebe brigitte,
    so ergeht es mir auch mitunter.
    auf die nächsten treffen freuen wir mädels uns schon, wir sind uns einig.
    manche frauen wollen es aber nicht wahrhaben ;), gemeinsamer konfirmationsunterricht und trotzdem kein erinnern. es genügt doch im herzen jung geblieben zu sein, oder?
    lg kelly

  5. Liebe Brigitte,
    diese Wiedersehensfreude bestätigt, dass es einmal – sei es noch so lange her – eine innige Verbindung war. Da freut man sich besonders und hat jede Menge zu erzählen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

    Viele Grüße
    Traudi

  6. Liebe Brigitte,
    was für eine wundersame Begegnung.
    Da wart ihr beide hoch erfreut.
    Prima, dass du dich traust, Leute anzusprechen, das täte ich auch.
    45 Jahre sind eine lange, lange Zeit.
    So werdet ihr euch vermutlich nun öfter mal sehen…
    Liebe Grüße
    Bärbel

  7. Das ist eine mächtig lange Zeit, die ihr euch nicht gesehen habt. Und doch erkennt man die Leute manchmal auf Anhieb wieder, manche Gesicher prägen sich einfach für den Rest des Lebens ein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung